https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Alpencup-Doppelsieg für Ramona Straub

05.09.12
Skisprung
Nachdem im Alpencup der Damen kürzlich schon drei Wettbewerbe in Deutschland über die Bühne gegangen sind, folgte nun auf schweizerischen Boden in Einsiedeln die letzte Station für diesen Sommer. Hier konnte Ramona Straub vom SC Langenordnach auftrumpfen und zwei überlegene Siege feiern.
Ramona Straub
Der 18-jährigen Schwarzwälderin gelangen beim ersten Wettkampf mit Weiten von 74 und 72,5 Metern als einzige zwei Sprünge jenseits der 70-Meter-Marke und auch tags darauf verbuchte Ramona einen klaren Sieg mit neun Punkten Vorsprung.

Veronika Zobel zweimal auf dem Podest
Teamkollegin Veronika Zobel schlug sich im Feld der 28 internationalen
Teilnehmerinnen ebenfalls hervorragend und leistete Ramona an beiden Tagen auf dem Stockerl Gesellschaft: Freitag ließ die Oberstdorferin Sonja Schoitsch aus Österreich hinter sich und durfte sich über Rang zwei freuen; Samstag erreichte Veronika hinter der Italienerin Manuela Malsiner Position drei.

Starkes DSV-Mannschaftsergebnis
Lucienne Höppner (SV Spitzengrün) und Pauline Heßler (WSV Lauscha) schnitten mit den Plätzen sechs und neun bzw. zwei achten Plätzen ebenfalls gut ab und sorgten gemeinsam mit Anna Rupprecht (5.) und Luisa Görlich (10.) für ein erfreuliches Mannschaftsergebnis.

Straub übernimmt Führung in Gesamtwertung
In der Gesamtwertung hat nun Ramona Straub die Führung übernommen und damit Katharina Althaus, die diesmal nicht am Start war, von der Spitzenposition abgelöst.

Quelle:
www.kombiundspezinachwuchs.de
2012-09-05
Stand: 06.12.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340