https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Ramona Straub ist Deutsche Juniorenmeisterin, Svenja Würth ist Deutsche Meisterin!

18.09.12
Skisprung
Schauplatz der Deutschen Meisterschaften der Damen war am vergangenen Wochenende Hinterzarten in Schwarzwald. Neben dem Titelkampf auf der K95 stellten sich außerdem 20 Juniorinnen der Jahrgänge 1998-1993 auf der K70 dem nationalen Vergleich und ermittelten am Samstagabend die Beste aus ihren Reihen.
Ulrike Gräßler, Svenja Würth, Ramona Straub
Dies war am Ende Ramona Straub vom SC Langenordnach, die den Wettkampf mit Weiten von 72,5 und 70,5 Metern und vier Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten, Katharina Althaus vom SC Oberstdorf, für sich entscheiden konnte. Ihre Oberstdorfer Vereinskollegin Veronika Zobel, die mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, biss die Zähne zusammen und wurde nach 71 und 70 Metern mit Bronze belohnt.

Svenja Würth holt Titel der Deutschen Meisterin
Tags darauf durfte sich Svenja Würth als Deutsche Meisterin feiern lassen. Die angehende Bundespolizistin aus Baiersbronn überzeugte im Feld der elf Teilnehmerinnen mit zwei tollen Sprüngen (96,5 und 99,5 Meter) und gewann vor Ulrike Gräßler vom VSC Klingenthal und der frischgebackenen Juniorenmeisterin Ramona Straub. Pech hatte Carina Vogt vom SC Degenfeld, die auf Position zwei liegend, ihren 100-Meter-Sprung im Finaldurchgang nicht stehen konnte und letztendlich als Fünfte in die Wertung einging.

Quelle:
www.kombiundspezinachwuchs.de
2012-09-18
Stand: 06.12.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340