https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup-Finale in Trondheim (NOR)

13.03.24
Nordische Kombination
Die Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierer starten am kommenden Wochenende beim Weltcup-Finale in Trondheim. In Norwegen stehen am Samstag und Sonntag ein Mixed-Team- und Gundersen-Bewerbe auf dem Programm.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NORDISCHE KOMBINATION Frauen/Männer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trondheim (NOR)
- Fr., 15.03.2024, 10:00 Uhr (MEZ), HS 105, PCR/Qualifikation Frauen
- Fr., 15.03.2024, 12:00 Uhr (MEZ): HS 138, PCR/Qualifikation, Männer
- Sa., 16.03.2024, 13:00/15:10 Uhr (MEZ): Mixed Team HS 105, 4 x 5 km, Frauen/Männer
- So., 17.03.2024, 09:30/16:10 Uhr (MEZ): HS 105, Gundersen 7,5 km, Frauen
- So., 17.03.2024, 12:10/14:55 Uhr (MEZ): HS 138, Gundersen 10 km, Männer



AUFGEBOT


Frauen

- Nathalie Armbruster (SZ Kniebis)
- Maria Gerboth (WSV Schmiedefeld)- Anne Häckel (VSC Klingenthal)
- Ronja Loh (VSC Klingenthal)
- Jenny Nowak (SC Sohland)
- Svenja Würth (SV Baiersbronn)
Männer
- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Vinzenz Geiger (SC Oberstdorf)
- David Mach (TSV Buchenberg)- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)
- Julian Schmid (SC Oberstdorf)- Tristan Sommerfeldt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)- Wendelin Thannheimer (SC Oberstdorf)
- Terence Weber (SSV Geyer)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Florian Aichinger, Bundestrainer Nordische Kombination Frauen
"Trondheim ist unser Weltcup-Finale, mit einem Mixed-Team und einem Einzel mit 7,5-km-Lauf. Neben unseren vier Stammkräften Jenny Nowak, Natalie Armbruster, Svenja Würth und Maria Gerboth sind Ronja Loh und Anne Häckel am Start.

Wir sind sehr gespannt auf die neue Schanze, die nächstes Jahr dann auch unsere WM-Schanze ist. Wir sind guter Dinge, dass wir uns weiter verbessern und wieder um das Podest fighten können - zuletzt war das mit Platz fünf und sechs in Oslo schon sehr eng. Entsprechend motiviert fahren wir zum Saisonfinale. Das gilt insbesondere für das Mixed-Team, das wir in Trondheim zum ersten Mal in dieser Saison bestreiten."

Eric Frenzel, Ltd. Trainer Nordische Kombination Männer
"Unser Weltcup-Finale in Trondheim haben wir, gerade im Hinblick auf die WM im nächsten Jahr, als ein Saison-Highlight gesetzt. Wir werden auf beiden Anlagen springen und wollen uns dort gut auf die neuen Schanzen einstellen. Auf der Normalschanze haben wir das Mixed-Team, zusammen mit den Damen, und dann noch ein Einzel als Saisonabschluss auf der großen Schanze. Die Jungs sind sehr gut eingestellt, und es wäre sehr schön, mit einem guten Gefühl aus Trondheim abzureisen.

Nach dem Weltcup in Oslo sind wir in Norwegen geblieben und haben in Lillehammer noch einmal ein paar gute Trainings absolviert. Den Schwung wollen wir gleich in die ersten Trondheim-Trainings mitnehmen. Im Laufen sind wir weiter in einer sehr guten Verfassung und gehen positiv gestimmt in das letzte Wettkampfwochenende der Saison."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN TRONDHEIM (NOR)
Die Weltcup-Bewerbe in Trondheim werden im ZDF, im ZDF-Livestream sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2024-03-13
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340