https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

David und Fiva gewinnen in Kreischberg

25.01.14
Ski Cross
Beim letzten Skicrossweltcup vor den Olympischen Spielen in Kreischberg (AUT) haben die Französin Ophelie David und Alex Fiva aus der Schweiz gewonnen – bei den Damen entschied das Foto vom Zieleinlauf über Sieg und Niederlage. Bester Deutscher war Paul Eckert, der 11. wurde.
Florian Eigler
Ansonsten waren die DSV-Skicrosser bei der Olympia-Generalprobe eher unauffällig. Bei den Herren landete Thomas Fischer auf Rang 20., Daniel Bohnacker wurde 29.
Florian Eigler, Simon Stickl und Rupert Nagl kamen nicht über die Qualifikationsrunde hinaus.

Bei den Damen war Heidi Zacher die beste Deutsche im Feld, sie schied im Achtelfinale aus und wurde 17. Christina Manhard beendete das Rennen auf dem 22. Platz.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Alex Fiva und Ophelie David siegen").

Freestyle-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Freestyle-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Ski-Cross-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Freestyle-Rubrik: fisfreestyle.com
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-01-25
Stand: 26.10.2021
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249