https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

FIS Ski Cross Weltcup gastiert im Tegernseer Tal

10.08.14
Ski Cross
Die deutschen Skisportfans dürfen sich auch im kommenden Winter wieder über einen FIS Ski Cross Weltcup in Deutschland freuen. Am 31.1. und 1.2. gastieren die weltbesten Ski-Crosser am Oedberg im Tegernseer Tal.
Grasgehren_2013
Am 31. Januar und 1. Februar 2015 steht der Oedberg im Tegernseer Tal im Fokus des internationalen Skirennsports. In einem eigens erstellten Parcours kämpfen die besten Ski-Crosser der Welt am Oedberg um Podestplätze und Weltcuppunkte.

Verantwortlich für den FIS Ski Cross Weltcup in Deutschland zeichnen die Skivereine des Tegernseer Tals unter Federführung des SC Ostin. In enger Abstimmung mit dem Deutschen Skiverband wurde die Austragung des einzigen FIS Ski Cross Weltcups in Deutschland am Oedberg beschlossen.

"Der Oedberg ist für Rennfahrer und Zuschauer gleichermaßen ideal", sagt Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV-Marketing GmbH. "Die Neigung des Hangs ist optimal, um einen vielseitigen Parcours anzulegen. Die Zuschauer können dabei die gesamte Strecke einsehen und so die spannenden Manöver live miterleben."

Auch die Vereine des Tegernseer Tals sieht Vogel bestens gerüstet, einen Weltcup auf höchstem Niveau umzusetzen: "Die Skivereine im Tegernseer Tal haben bei der Organisation und Durchführung von Alpinen Deutschen Meisterschaften, FIS- und Europacup-Rennen ihre sportliche und organisatorische Kompetenz mehrfach und erfolgreich unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass die Skiclubs im Tegernseer Tal hervorragende Rennen und das dazugehörige Rahmenprogramm auf die Beine stellen werden."

Georg Reisberger, Präsident des Skiclubs Ostin, blickt erwartungsfroh auf die ersten Aufgaben und Arbeiten: "Wir freuen uns und es ehrt uns sehr, die besten Ski-Crosser der Welt bei uns im Tegernseer Tal begrüßen zu dürfen. Wir, die Skivereine im Tegernseer Tal, werden der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verleihen."
Weitere News
2014-08-10
Stand: 28.05.2020
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249