Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Bakuriani (GEO)

08.02.24
Ski Cross
Die Ski-Crosser starten beim Weltcup in Bakuriani. In Georgien gehen Frauen und Männer bei jeweils zwei Bewerben in den Parcours.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKI CROSS Frauen/Männer

Bakuriani (GEO)
- Do., 08.02.2024, 08:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Qualifikation Frauen/Männer (SX)
- Fr., 09.02.2024, 08:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Qualifikation Frauen/Männer (SX)
- Sa., 10.02.2024: 08:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Finals Damen/Herren (SX)
- So., 11.02.2024: 08:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Finals Damen/Herren (SX)

AUFGEBOT

- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Männer

- Niklas Bachsleitner (SC Partenkirchen)
- Ferdidand Dorsch (SC Schellenberg)
- Florian Fischer (SC Starnberg)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Tobias Müller (SC Fischen)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Florian Wilmsmann

"Bakuriani habe ich natürlich in sehr guter Erinnerung. Einerseits habe ich dort meinen Vizeweltmeistertitel gewonnen, und andererseits auch den ersten Weltcup-Sieg meiner Karriere eingefahren. Es ist ein gutes Gefühl, wieder dorthin zu fahren. Die Rennen in Bakuriani waren immer sehr offen, und daran wird sich wahrscheinlich auch dieses Jahr nichts ändern. Zuvor heißt es aber erst mal, zwei gute Qualifikationen zu fahren.

Obwohl der Kurs ähnlich wie letztes Jahr sein soll, gibt es wohl auch neue Elemente, und deshalb kann man noch nicht so genau sagen, wo jetzt die Schlüsselstellen liegen. Wichtig ist immer die Startsektion, dass man danach mindestens Anschluss hat. Der Sprung in die Negativkurve war bei der WM entscheidend, dass man da den Schwung für die Fläche danach mitnimmt. Und hintenraus natürlich immer die Zielgerade mit Windschatten… Jetzt schauen wir uns das mal im Training an und gehen konzentriert ans Werk."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN BAKURIANI (GEO)

Die Weltcup-Bewerbe in Bakuriani werden im ERSTEN sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-02-08
Stand: 27.04.2024