Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Veysonnaz (SUI)

14.03.24
Ski Cross
Die Ski-Crosserinnen und Ski-Crosser gehen am Samstag beim Weltcup in Veysonnaz in den Parcours.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------SKI CROSS Frauen/Männer

Veysonnaz (SUI)
- Fr., 15.03.2024, 13:00 Uhr (MEZ): Qualifikation Frauen/Männer (SX)
- Sa., 16.03.2024: 13:45 Uhr (MEZ): Finals Damen/Herren (SX)

AUFGEBOT

- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Männer
- Niklas Bachsleitner (SC Partenkirchen)
- Ferdidand Dorsch (SC Schellenberg)
- Florian Fischer (SC Starnberg)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Tobias Müller (SC Fischen)
- Cornel Renn (SV Hindelang)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Florian Wilmsmann
"Der Weltcup in Veysonnaz ja ist ja schon länger bei uns im Programm, und der taugt mir auch immer ganz gut. Nicht zuletzt konnte ich dort meinen zweiten Weltcup-Sieg feiern.  Die Strecke ist cool, der Start schon entscheidend. Dann muss man gut durch die ersten zwei Kurven kommen, ehe ein längeres Flachstück beginnt. Im unteren Teil bauen sie dann einige coole Elemente ein. Prinzipiell ist es eher eine kürzere Strecke. Generell macht es auf jeden Fall Spaß vor Ort zu sein.

Die letzten Tage habe wir uns in Sankt Moritz und auf der Reiteralm vorbereitet. Moritz war ziemlich cool, vor allem im Hinblick auch auf das nächste Jahr, da ja dann dort die WM stattfindet.

Da die Strecke wahrscheinlich wieder relativ weich werden wird, möchte ich darauf achten, den Ski sauber zu setzten, um keinen Speed zu verlieren und in jedem Heat, egal auf welcher Position, ein cooles Rennen zu liefern."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN VEYSONNAZ (SUI)
Die Weltcup-Bewerbe in Veysonnaz werden im ZDF sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2024-03-14
Stand: 27.04.2024