https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Europacup-Team Skicross holt sich Feinschliff für die Schneesaison

20.09.11
Ski Cross
Nach einem langen Sommer freuen sich alle auf den ersten Schneekontakt dieses Winters. Doch vorher stand noch ein letzter Konditionslehrgang auf dem Programm. Die LG1b war dazu Gast in Karlsruhe.
Europacup-Team in Karlsruhe
Hier sind sie mittlerweile alte Bekannte, da in den vergangenen Jahren immer wieder Trainingskurse in Baden stattgefunden haben. Die Möglichkeiten hier sind optimal um neue Reize zu setzen und die Athleten aus dem Trainingsalltag an den heimischen Olympiastützpunkten rauszuholen.

Ringen für den Cross-Parcours
Diese Mal durften die Athleten von Europacup-Trainer Dennis vom Brocke sich mal wieder in fremden Sportarten versuchen. In der Turnhalle des Sportinstituts machten die Skifahrer an Barren, Ringen und Sprungtisch sowie auch im Bodenturnen eine gute Figur. Der warme Sommer in Baden gab dem Team außerdem die Möglichkeit für einige Inline-Intervalle am Turmberg. Weitere Highlights folgten: Die Athleten absolvierten einen Powertest im Labor für Leistungsdiagnostik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und durften bei einem professionellen Ringer ein Training absolvieren. Wie sich die Athleten hier „schlugen“ und alle weiteren Eindrücke des Lehrgangs ist wie immer auf der facebook-Seite des Ski Cross Team Germany im Video anzusehen:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=2432577859892&saved#!/dsv.skicross

Quelle
Dennis vom Brocke
2011-09-20
Stand: 26.11.2022
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249