https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutscher Skiverband trauert um Nick Zoricic

10.03.12
Ski Cross
In tiefer Trauer gedenkt der Deutsche Skiverband dem kanadischen Ski-Crosser Nick Zoricic, der nach einem schweren Sturz im Rahmen des Ski-Cross-Weltcups in Grindelwald (SUI) seinen Verletzungen erlegen ist. Der Wettbewerb in Grindelwald inklusive des für morgen geplanten Weltcup-Finales wurde abgebrochen.
DSV
"Die internationale Ski-Familie trauert um einen großartigen Sportler", sagt Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Skiverbandes. "Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Nicks Familie, seinen Freunden und Trainern."

Der 29-jährige Nick Zoricic begann seine Karriere bei den Alpinen und wechselte später zum Ski Cross. In seiner Ski-Cross-Laufbahn erreichte Zoricic zwei Podiumsplatzierungen und wurde 2011 Sechster der Weltcup-Gesamtwertung.
2012-03-10
Stand: 07.04.2020
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249