https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Gold für Skicrosserin Julia Eichinger bei der Junioren-WM in Valmalenco (ITA)

20.03.12
Ski Cross
Die Skicrosserin Julia Eichinger hat beim Auftakt der Junioren-WM im italienischen Valmalenco Gold gewonnen. Sie setzte sich gegen die beiden Schweizerinnen Jordine Müller und Emilie Benz durch.
Eichinger_Siegerehrung_Gold_BR_DSV
Souverän fuhr Julia Eichinger (SV Neureichenau) am Dienstag im italienischen Valmalenco zu ihrem bisher größten Erfolg: Zum Abschluss ihrer ersten Weltcup-Saison wurde die 19-Jährige Junioren-Weltmeisterin. Bei strahlendem Sonnenschein verwies sie die Schweizerin Jordine Müller auf den Silberrang. Bronze ging an Emilie Benz, ebenfalls aus der Schweiz. „Im Achtelfinale hatte ich noch so meine Probleme, aber die weiteren Finaldurchgänge habe ich dann souverän gewonnen“, sagte die Neureichenauerin im Ziel. „Es war ein langer und anstrengender Winter. Ich freue mich, dass ich die Saison so gut abschließen konnte.“

Weitere DSV-Athletin

Die zweite deutsche Starterin im Feld, Margarethe Aschauer (WSV Königssee), beendete das Rennen auf Rang 14.

Video
Ein Interview mit Siegerin Julia Eichinger finden Sie hier.
2012-03-21
Stand: 17.02.2020
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249