https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fünf DSV-Masters erreichen Podestplätze in der FIS-Masters-Gesamt-Weltcupwertung 2022/23

18.04.23
Ski Alpin
Nach 57 FIS Masters Cup Bewerben (Disziplinen GS, SG, SL) stand es fest: Fünf Deutsche Masters-Rennläufer/innen wurden beim FIS Masters Weltcup-Finale vom 30.3. bis 1.4.23 in Meribel für die Plätze eins bis drei geehrt.
Silvie Kaiser
In Meribel fand bei regnerischem Wetter und weichen Pistenverhältnissen ein Riesentorlauf und ein Slalom statt. Der geplante SG und ein weiterer GS fielen den ungenügenden Pisten- und Wetterverhältnissen zum Opfer.

Bewerb 1: Riesentorlauf - die Klassensieger aus deutscher Sicht:
- Heinrich Riesemann
- Silvie Kaiser

Bewerb 2: Slalom - hier trumpften wieder:
- Heinrich Riesemann
- Silvie Kaiser

mit Platz eins in ihrer jeweiligen Altersklasse auf und schufen damit die Basis für ihre ausgezeichneten Gesamt-Weltcup-Platzierungen.

Bei der anschließenden Gesamt-Weltcup Siegerehrung wurden folgende DSV-Athleten für ihre Erfolge in der vergangenen Wintersaison geehrt:

Herren 75-79 Jahre:
1. Platz Heinrich Riesemann
3. Platz Jürgen Römpke

Damen 70-74 Jahre:2. Platz Veronika Vilsmaier

Damen 50-54 Jahre:
2. Platz Christiane Santen

Damen 45-49 Jahre:
1. Platz Silvie Kaiser

Allen Siegern, Siegerinnen und Platzierten ein großes Lob für ihre erbrachten Leistungen.

Macht weiter so!

Text und Bild:
Luis Eichner
2023-04-18
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947