https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Spendenaufruf: Trainingsmaterial Ski-Inline und Rollski-Nordisch für Aufbau des Skisports in Togo

16.03.15
Ski-Inline
Das Referat Ski-Inline der DSV Sportentwicklung und die ArGe Ski-Inline der Landesskiverbände unterstützen den Aufbau des Skisports in Togo. Gesucht wird gebrauchtes aber gut erhaltenes Material.
Ski-Inline Togo
Sotchi der erste große Schritt
Der ersten Schritte wurden bereits gegangen und so konnten bei der Ski-WM in Val die Fiemme sowie bei der Olympiade in Sotchi Sportler aus dem kleinen westafrikanischen Staat an den Start gehen. Die Teilnahme von Sportlern aus Schwarzafrika an diesen Großereignissen hat ein enormes weltweites Medieninteresse ausgelöst, auch in Deutschland berichteten diverse Fernsehsender und große seriöse Zeitungen (Welt, FAZ, etc.) ausführlich über die Teilnehmer.

Im Togo wurden die Sportler wie Nationalhelden gefeiert und es hat sich ein Rieseninteresse am Skisport entwickelt. Vor den Fernsehgeräten dürften sich bei den Liveübertragungen Szenen abgespielt haben, die den im Film "Cool Runnings" transportierten Bildern aus Jamaika in nichts nachgestanden haben.

Klimatische Bedingungen beeinflussen Entwicklung in der Breite
Die Verantwortlichen des togolesischen Skiverbandes möchten dies nun nutzen und den Skisport auch in der Breite entwickeln. Wegen der klimatischen Verhältnisse ist dies im Land selbst vor allem durch die skisportlichen Sommervarianten "Ski-Inline" und "Rollski nordisch" möglich. Aufgrund der finanziellen Lage in Togo, das Land steht auf Platz 166 von 187 des Entwicklungsindex der UN, benötigen die Verantwortlichen jedoch Hilfe von außen bei der Entwicklung des Skisports in ihrer Heimat. Wir möchten dieser Bitte gerne nachkommen und "Hilfe zur Selbsthilfe" leisten.

Gesucht wird gebrauchtes aber gut erhaltenes Material
Der DSV geht voran und wird in den nächsten Wochen umfangreiches Trainingsmaterial zur skisportlichen Ausbildung von Kindern an den togolesischen Verband übergeben. Aber lasst uns alle Teil von "Togo Goes Ski" werden. Das ist ganz einfach und kostet uns (fast) nichts, denn gesucht wird lediglich gutes gebrauchtes Material. Was in den meisten unserer Keller wohl sonst verstauben würde.

Macht Mit und werdet Teil von "Togo Goes Ski"
Eine Übersicht der benötigten Materialien findet Ihr in der unten stehenden Anlage dieser News. Bei genügend großem Echo planen wir die Übergabe des Materials an den Präsidenten des togolesischen Skiverbandes für den 01. Mai 2015, während des "Wochenende der Skiverbände" in Tuttlingen. Die ersten Früchte Eures Engagements sind dann hoffentlich schon bei der DM Ski-Inline im September, an der togolesische Sportler als Gäste teilnehmen sollen, zu sehen.

Quelle: Andre Lehmann, DSV-Referat Ski-Inline und ArGe Ski-Inline
Downloads zu dieser Meldung
2015-03-16
Stand: 20.10.2020
Kontakt
Andre Lehmann
Ski-Inline (Alpin/Nordisch)
Referent
Tel.: 0172-2864210