Orientierungscamp: Unvergessliches Camp stärkt Teamgeist und Sportlichkeit!

14.12.23
Skijugend
Vom 8. bis 10. Dezember erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Orientierungscamps in Garmisch-Partenkirchen ein unvergessliches Wochenende mit abwechslungsreichem Programm und traumhaftem Winterwetter. Ziel des Orientierungscamps ist es, junge Menschen an ein Engagement im Sport heranzuführen und für ehrenamtliche und hauptamtliche Tätigkeitsbereiche zu begeistern.
DSV-Orientierungscamp
Der Auftakt am Freitag begann mit einem Kennenlernabend auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt, wo die winterliche Atmosphäre eine ideale Gelegenheit bot, sich in entspannter Umgebung auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen.
Der Samstag hielt ein reichhaltiges Programm bereit, angefangen bei einem Biathlon-Schnupperkurs unter fachkundiger Anleitung, der die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Skilanglauf und Schießen unter Beweis stellen ließ. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Abschlussstaffel, bei der die Spannung und der Teamgeist aller deutlich spürbar waren.

Im Anschluss gewährte Schanzenchef Thomas Scheck den Teilnehmern einen faszinierenden Einblick hinter die Kulissen der Olympiaschanze. Mit lebendigen Erklärungen und Anekdoten machte er die Welt des Skispringens erlebbar und beantwortete geduldig die zahlreichen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Am Sonntag stand das gemeinsame Skifahren auf dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze, auf dem Programm. Das gemeinsame Erlebnis auf Ski stärkte nicht nur den Zusammenhalt der Gruppe, sondern rundete das Orientierungscamp auf eine sportlich aktive Weise ab.
2023-12-14
Stand: 27.04.2024