https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Denise Herrmann wechselt zum Biathlon

27.04.16
Biathlon
Die Skilangläuferin und Olympiadritte von Sotschi, Denise Herrmann wird zur kommenden Saison vom Langlauf zum Biathlon wechseln. Der Deutsche Skiverband sagte der 27-jährigen die hierfür notwendige Unterstützung zu.
Denise Herrmann
"Der Schritt und der Zeitpunkt ist für viele mit Sicherheit überraschend, aber ich trage diese Gedanken schon einige Zeit mit mir", erklärte Herrmann. "Ich habe dem Langlauf sehr viel zu verdanken, es war eine tolle Zeit mit vielen Highlights, jetzt möchte ich mich neuen Zielen stellen. Es ist eine große Herausforderung, das ist mir bewusst, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das mit Fleiß, Mut und Entschlossenheit schaffen kann!"

Volle Unterstützung des Deutschen Skiverbandes
DSV-Sportdirektorin Karin Orgeldinger sagte der Sportlerin, die für den WSC Erzgebirge Oberwiesenthal startet, die volle Unterstützung des Deutschen Skiverbandes zu: "Denise gehört seit vielen Jahren zu unseren wichtigsten Leistungsträgerinnen im Skilanglauf. Sie wird dort mit Sicherheit eine Lücke hinterlassen. Andererseits freuen wir uns natürlich, dass Denise im Biathlon eine neue Herausforderung sucht und damit dem Deutschen Skiverband weiterhin als Spitzenathletin zur Verfügung steht."
2016-04-27
Stand: 18.11.2018