https://www.dkb.de/
http://www.ski-online.de/skiversicherung
Suche
Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.




Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Umstrukturierung: DSV setzt auf modernes Vorstandsmodell

29.10.17
News
Mit neuen Strukturen in den Olympiawinter: Der Deutsche Skiverband wird ab sofort auf hauptamtlicher Ebene von einem fünfköpfigen Vorstand geführt. Die DSV-Aufsichtsräte und die Vertreter der Landesskiverbände bestätigten ein entsprechendes Vertragsmodell für den gesamten Deutschen Skiverband. Statt eines Generalsekretärs ist zukünftig der Vorstandssprecher als Vertreter des Hauptamts stimmberechtigtes Mitglied des DSV-Präsidiums.
DSV
Der neue DSV-Vorstand setzt sich aus den Geschäftsführern der DSV GmbHs zusammen. Zum Vorstandssprecher wurde der langjährige Geschäftsführer der DSV Leistungssport GmbH, Hubert Schwarz, gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind die beiden Sportdirektoren Wolfgang Maier und Karin Orgeldinger, die im Zuge der Umstrukturierung als Geschäftsführer der Leistungssport GmbH berufen wurden. Ebenfalls zum Vorstand gehören mit Stefan Schwarzbach und Walter Vogel die beiden Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH.

Für den Bereich "Sportentwicklung" zeichnet ab sofort Thomas Braun verantwortlich, der damit zum erweiterten Kreis der hauptamtlichen DSV-Führung zählt.

"Das Vorstandmodell ist letztendlich die konsequente Weiterentwicklung unserer modernen Verbandsstrukturen", erklärte DSV-Präsident Dr. Franz Steinle. "Die immer komplexeren Aufgabenstellungen machen es aus unserer Sicht erforderlich, die Bereiche Leistungssport, Marketing, Kommunikation und Sportentwicklung noch enger als bisher zu verzahnen. Gleichzeitig sind wir uns sicher, dass sich das neue Vorstandsmodell auch positiv auf die Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlichem Präsidium und der hauptamtlichen Führungsebene auswirkt. Wir versprechen uns durch diese Umstrukturierung eine deutliche höhere Flexibilität und bessere Kommunikation bei der Bearbeitung der unterschiedlichen Themen und Herausforderung."


Hauptamtlicher Vorstand DSV
• Wolfgang Maier, Vorstand Sport
• Karin Orgeldinger, Vorstand Sport
• Hubert Schwarz, Sprecher des Vorstandes/Finanzen
• Stefan Schwarzbach, Vorstand Marketing/Kommunikation
• Walter Vogel, Vorstand Marketing/Sponsoring

Präsidium DSV
• Franz Steinle, Präsident: Leistungssport, Internationale und nationale Verbände
• Jörg Flechtner, Schatzmeister: Finanzen, Marketing
• Peter Schlickenrieder: Marketing, Sportentwicklung
• Miriam Vogt: Sportentwicklung, Organisations-/ Personalentwicklung, Nachwuchsleistungssport
• Heiko Krause: Nachwuchsleistungssport , Landesskiverbände
2017-10-29