https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup-Finale in Saalbach (AUT)/Informationen zu den Int. Deutschen Meisterschaften Alpin in der Axamer Lizum (AUT)

20.03.24
Ski Alpin
Von Freitag bis Sonntag starten die Alpinen beim Weltcup-Finale in Saalbach bei den letzten Speed-Rennen der Saison. In Österreich stehen für Frauen und Männer jeweils ein Super-G- und ein Abfahrtsrennen auf dem Programm. Ebenfalls von Freitag bis Sonntag kämpfen die Alpinen in der Axamer Lizum bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Slalom, Riesenslalom und im Teamwettbewerb um die nationalen Titel.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saalbach (AUT)
- Fr., 22.03.2024, 10:00 Uhr (MEZ): Super G Frauen (SG)
- Sa., 23.03.2024, 11:15 Uhr (MEZ): Abfahrt Frauen (AF)



AUFGEBOT


Frauen, AF/SG

- Kira Weidle (SC Starnberg)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Kira Weidle

"Saalbach-Hinterglemm ist mir noch in Erinnerung vom Europacup-Finale. Das ist schon eine ganze Weile her, ich glaube um die acht Jahre. Seither bin ich nicht allzu oft in Saalbach gefahren. Aber ich denke, die Strecke ist für alle eher unbekannt, und deswegen hoffen wir natürlich, dass wir beide Trainings gut nutzen können.

Ich freue ich mich auf zwei Speed-Rennen am Freitag und Samstag - leider schon die letzten der Saison. Die ging dann doch wieder ratzfatz rum aber wie gesagt: Ich freue mich auf das Finale, vor allem, nachdem es jetzt in letzter Zeit doch wieder ein bisschen bergauf ging, vor allem Super-G. Ich möchte an meine Leistung von Kvitfjell anschließen und den Schwung dann mit in die Abfahrt nehmen."



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saalbach (AUT)
- Fr., 22.03.2024, 11:30 Uhr (MEZ): Super-G Männer (SG)
- So., 24.03.2024, 11:15 Uhr (MEZ): Abfahrt Männer (AF)




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internationale Deutsche Meisterschaften Alpin 2024, Teamwettbewerb/SL/RS
22. - 24.03.2024, Axamer Lizum (AUT)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Axamer Lizum (AUT)
- Fr., 22.03.2024, 10:30 Uhr (MEZ): Teamwettbewerb Frauen/Männer (PRS)
- Sa., 23.03.2024, 09:00 Uhr/12:00 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)
- Sa., 23.03.2024, 10:00 Uhr/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Frauen (SL)
- So., 24.03.2024, 09:00 Uhr/12:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Männer (RS)
- So., 24.03.2024, 10:00 Uhr/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Frauen (RS)


Weitere Informationen
finden Sie unter www.dmalpin.com.


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN SAALBACH (AUT)
Die Weltcup-Bewerbe in Saalbach werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-03-20
Stand: 17.04.2024