https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Web 2.0 - der DSV zeigt Gesicht

27.01.13 09:19 Uhr
Ski Alpin
Mit einer App und eigenen Profilen bei Facebook und Twitter erweitert der Deutsche Skiverband seine Social-Media-Präsenz.
Web 2.0: DSV zeigt Gesicht
"Social Media" boomt! Das zeigen auch die gut 200 000 Videoaufrufe bei dem vor gut einem Jahr gestarteten DSV-YouTube-Kanal (www.youtube.com/deutscherskiverband). Nun erweitert der DSV seine Präsenz im Bereich der Sozialen Medien mit eigenen Profilen bei Facebook und Twitter: „Social Sports“ aus erster Hand! Seit Mitte Januar 2013 sorgen die Sportlichen Leiter, Trainer, Techniker und Pressesprecher des Deutschen Skiverbandes unter www.facebook.com/deutscherskiverband mit aktuellen Bildern, Videos, News und Blogs direkt vom Ort des Geschehens für exklusiven Content. Zudem bietet das offizielle Facebook-Profil des DSV allen Mitgliedern, Breitensportlern und natürlich Wintersportfans die Möglichkeit, mit dem Deutschen Skiverband in Dialog zu treten und sich über ihr Lieblingsthema, den Skisport, regelmäßig auszutauschen.
Immer auf dem Laufenden sind am Skisport Interessierte auch beim DSV-Twitter-Kanal (www.twitter.com/skiverband). Dort „zwitschern“ die DSV-Insider Neuigkeiten rund um das Geschehen im Skisport und werden so zur wichtigen Informationsquelle im Web 2.0 – nicht nur für Journalisten!
Neben den Social-Media-Aktivitäten bei Facebook und Twitter ist der Deutsche Skiverband auch mit einer eigenen „App“ über den „Google Play Store“ auf Androidgeräten vertreten. Gestaltet und umgesetzt hat die Anwendung – die in Zukunft nach und nach erweitert wird – die Firma „Umwerk“ aus München: DSV-App-
Besitzer können alle Renntermine und -ergebnisse der Disziplin Alpin aus der DSV-Rennverwaltung direkt aufs Handy (Androids!) holen. Ob Trainer, Athlet oder sonstiger am Renngeschehen Interessierter – mit der DSV-App wird das Handy zur mobilen Anzeigetafel. Schauen Sie mal rein!

DSV-Netzaktivitäten – vier Kanäle
Netz: www.deutscherskiverband.de und www.ski-online.de
YouTube: www.youtube.com/deutscherskiverband
Twitter: twitter.com/SKIVERBAND
Facebook: www.facebook.com/deutscherskiverband
2013-01-27
Stand: 19.02.2020