https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Font Romeu (FRA)

09.01.20
Freeski
Für die Freeskier steht am Samstag in Font Romeu (FRA) der erste Slopestyle-Bewerb der Saison auf dem Programm. Für den Deutschen Skiverband gehen insgesamt vier Aktive an den Start.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Font Romeu (FRA)
- Do., 09.01.2020, 09:45 Uhr (MEZ): Slopestyle, Qualifikation Herren (SS)
- Fr., 10.01.2020, 10:40 Uhr (MEZ): Slopestyle, Qualifikation Damen (SS)
- Sa., 11.01.2020, 10:00
Uhr (MEZ): Slopestyle, Finalrunde Damen/Herren (SS)


AUFGEBOT

Damen, SS
- Kea Kühnel (SC Bremerhaven)

Herren, SS

- Jakob Gessner (TV Kempten)
- Florian Preuß (SC Sprockhövel)
- Vincent Veile (DAV Ulm)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Korbinian Resenberger, Team-Manager
"Für die Slopestyler des Deutschen Skiverbandes steht am Wochenende der Weltcup in Font Romeau auf dem Programm. Wir freuen uns sehr auf den Weltcup, da es für uns in der Disziplin Slopestyle der Saisonauftakt ist. Leider wurde der letzte Weltcup im Stubai wetterbedingt abgesagt.

Wir freuen uns riesig endlich auch im Slopestyle an den Start zu gehen. Mit dabei sind: Kea Kühnel, Florian Preuß, Vincent Veile und Jakob Gessner. Vor allem für Kea ist es dort ein super Austragungsort, da sie vor zwei Jahren dort die Olympiaqualifikation eingefahren hat. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir gute Ergebnisse zeigen können!"

Florian Preuß
"Der letzte Weltcup vor der Weihnachtspause fand in Atlanta (USA) statt. Nach guter Vorbereitung bei den Stubai Prime Park Sessions im Snowpark Stubai Zoo konnte ich dort in beiden Läufen meine Leistung abrufen. Ich habe jeweils über 80 Punkte bekommen und konnte am Ende zufrieden mit dem Einstieg in die Saison, einigen Weltcup-Punkten und einem 26. Platz nach Hause fliegen.

Für die nächsten Wettkämpfe nehme ich aus Atlanta ein gutes Gefühl mit. Ich habe gemerkt, dass ich meine Leistung abrufen kann und freue mich jetzt nach den Big Air´s am Anfang der Saison endlich in die Slopestyle-Saison zu starten.

Für diese Weltcups habe ich mir vorgenommen, im Training möglichst schnell meine Contest-Tricks zu zeigen und so viel Selbstvertrauen zu tanken, um dann im Wettkampf Spaß zu haben und das Beste rauszuholen.

In Font Romeu findet meist der erste Weltcup nach Weihnachten statt. Der Kurs hat sich über die letzten Jahre stetig verbessert. Mittlerweile ist es ein sehr guter Contest geworden. Nicht vergessen darf man die wunderschönen Sonnenaufgänge am Morgen des ersten Tages."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN FONT ROMEU (FRA)
Der Weltcup in Font Romeu wird im Ersten sowie von EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die von EUROSPORT 2 hier.
2020-01-09
Stand: 19.02.2020