https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fuß-OP: Maren Hammerschmidt muss pausieren

10.10.18
Biathlon
Biathletin Maren Hammerschmidt (SK Winterberg) fällt nach einer Operation am linken Sprunggelenk für mehrere Wochen aus. Die 28-jährige hatte sich während der Olympischen Spiele in Korea eine Verletzung am Fuß zugezogen, die nun operativ in München behandelt wurde.
Maren Hammerschmidt
"Leider ist die Verletzung von damals nicht richtig verheilt, deshalb mussten am Montag sowohl meine Innenbänder als auch die Außenbänder operiert werden", erklärte Hammerschmidt. "Das ist natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt, aber jetzt heißt es Fuß hochlegen und alles dafür tun, um wieder gesund und fit zu werden."

Wie lange Maren Hammerschmdit pausieren muss, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Prof. Dr. Bernd Wolfarth, leitender Verbandsarzt im DSV: "Dazu müssen wir zunächst einmal in den kommenden Wochen den Heilungsverlauf abwarten. Und dann werden wir zusammen mit den Operateuren, Therapeuten und Trainern die weiteren Schritte besprechen. Unser gemeinsames Ziel ist es natürlich, dass Maren möglichst bald wieder voll belastbar ist."
2018-10-10
Stand: 23.10.2018