https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Silber für das DSV-Team

21.03.19
Telemark
Im Teamwettbewerb gewinnen Johanna und Benedikt Holzmann mit Jonas Schmid die Silbermedaille.
Teambewerb, Telemark-WM 2019, Rjukan
Beim heutigen Team-Parallelsprint gehen die besten Telemarker Deutschlands gemeinsam an den Start.
Jonas Schmid und die Geschwister Johanna und Benedikt Holzmann sind seit Jahren die Aushängeschilder des DSV. Nach dem Sieg gegen die USA treffen die drei Allgäuer im Halbfinale auf die starke französische Équipe. Doch nach dem Johanna und Jonas ihre Duelle für sich entscheiden können, ist der Einzug in das Finale schon vor dem Run von Benedikt sicher.

Im Finale heißt es Schweiz gegen Deutschland. Die Schweizer sind leicht favorisiert, aber auch die DSV-Fahrer haben sind nicht chancenlos. Trotz harten Kampf sichern sich dann doch die Schweizer im letzten Duell die Goldmedaille. Mit dem Team-Silber feiern die deutschen Telemarker ihre zweite Medaille im zweiten Rennen.

Am morgigen Freitag findet der WM-Sprint statt.

Ergebnis:
1. Platz Schweiz
2. Platz Deutschlands
3. Platz Frankreich
4. Platz Norwegen
2019-03-23
Stand: 24.04.2019