https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Masters Damen sehr erfolgreich bei den Winter World Masters Games vom 12.-15.1.2020 in Innsbruck

19.01.20
Ski Alpin
Zuerst die Definition der Winter World Masters Games. Dies ist das weltweit größte Wintersport-Festival für Über-30-Jährige. Unter dem Motto "spirit together" erhalten hier Hobbyathleten die einzigartige Möglichkeit, gemeinsam mit ehemaligen Sportstars aus zwölf Sportarten an den Start zu gehen. Einzige Teilnahmebedingung ist für den alpinen Bereich ein Mindestalter von 30 Jahren. Diese Spiele finden im Fünfjahres-Turnus statt.
Word Winter Masters Games, Innsbruck 2020
44 DSV Masters Rennläufer/innen machten sich auf in die Tiroler Landeshauptstadt, um dort mit insgesamt ca. 640 gemeldeten Teilnehmern aus allen Ländern der Erde an den Bewerben Super G, Slalom und Riesentorlauf teilzunehmen. Wegen der unzureichenden Schneelage am Innsbrucker Skiberg Patscherkofel musste der Super G entfallen, stattdessen fand ein zweiter GS statt.

Bei den Herren war Paul Bader vom SC Jungholz, Altersklasse 50-54 Jahre mit Platz eins im Slalom und Platz zwei im GS I der erfolgreichste deutsche Athlet.

Ebenfalls auf dem Siegerpodest stand Werner Billig vom SV Wacker Burghausen, der in der Altersklasse 70-74 Jahre Platz zwei im GS II erreichen konnte.

Am erfolgreichsten waren unsere Damen, die nicht weniger als 14 Medaillen mit nach Hause nehmen durften.

Im Einzelnen:


Platz 1

Marianne Ascher, SV DJK Heufeld, Altersklasse 55-59 Jahre, GS I
Karin Maier, SV Haiming, Altersklasse 50-54, GS II

Platz 2
Christine Königsbauer, SC Passau, Altersklasse 35-39 Jahre, GS I und GS II
Karin Maier, SV Haiming, Altersklasse 50-54 Jahre, GS I
Sidonie Lentner, SC Passau, Altersklasse 55-59 Jahre, SL
Meike Werthschulte, SC Silbach, Altersklasse 55-59 Jahre, GS II

Platz 3
Veronika Vilsmaier, SV Wacker Burghausen, Altersklasse 65-69 Jahre, SL + GS I + GS II
Andrea Nöll, TSV Firnhaberau, Altersklasse 45-49 Jahre, GS II + SL
Meike Werthschulte, SC Silbach, Altersklasse 45-49 Jahre, SL
Sidonie Lentner, SC Passau, Altersklasse 55-59 Jahre, GS II

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und auch allen Teilnehmern, die nicht den Sprung auf das Siegerpodest geschafft haben! Eure gezeigten Leistungen waren sehr gut!

Für alle Teilnehmer war diese Multisport-Großveranstaltung ein ganz besonderes Erlebnis. Miterlebt wurden Eröffnungsfeier, Masters Village, Athletenabend, Besuch anderer Sportarten und vieles mehr, und die Erinnerung an diese "Innsbruck-Tage" wird mit Sicherheit noch lange anhalten.


Text: Luis Eichner, DSV-Beauftragter Masters Alpin
2020-01-20
Stand: 25.02.2020