Stellenausschreibung: Deutscher Gehörlosen-Sportverband (DGS) sucht Honorartrainer/in Ski Alpin

18.02.20
Stellenangebote
Der DGS sucht ab sofort eine/einen Trainer/in für das Ski Alpin Team der Gehörlosen.
Logo Deutscher Gehörlosen-Sportverband
Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband - DGS - ist der Dachverband des Sportbetriebes für Menschen mit einem spezifischen Hörverlust in Deutschland. Unter seinem Dach sind insgesamt 15 Landesverbände und 21 Sportfachsparten sowie 15 Leistungskader organisiert. Der Verband organisiert Welt- und Europameisterschaften im eigenen Land und organisiert und koordiniert die Teilnahme der Gehörlosen-Sportelite an internationalen Wettkämpfen im Ausland. Der DGS und seine Sportler und Sportlerinnen nehmen regelmäßig an den Deaflympics teil, dem vom IOC anerkannten Äquivalent zu den Olympischen Spielen und den Paralympics. Sitz des DGS ist in Essen.

Der DGS sucht ab sofort eine/einen Trainer/in für das Ski alpin Team der Gehörlosen.

Sie sollten gern in einem Team zusammen mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen arbeiten. Sie sind in der Lage, Verbandsstrukturen und die Interessen von Leistungssportlern in Einklang miteinander zu bringen. Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz befähigt Sie, Athleten zu motivieren und diesen als kompetente/r Berater/in zur Seite zu stehen. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Einsätzen am Wochenende setzen wir voraus.

Pro Jahr werden drei vier- bis fünftägige (Mi - Sa/So) zentrale Lehrgangsmaßnahmen für die Nationalmannschaft durchgeführt. Dazu kommt in der Regel eine internationale Veranstaltung im In- oder Ausland. Alle vier Jahre finden Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Deaflympische Spiele (Deaflympics) für Kadersportler/innen, sowie Sichtungen bei den Deutschen Meisterschaften statt.

Es handelt sich bei der ausgeschriebenen Stelle nicht um eine Festanstellung.

Die Bezahlung erfolgt gemäß der aktuellen Honorar-Ordnung des DGS.

Mehr Infos über den Gehörlosen-Sport finden Sie unter www.dg-sv.de.

Was wir von Ihnen benötigen:
- kurzes Bewerbungsschreiben/Motivationsschreiben
- Ihren tabellarischen Lebenslauf
- Aktuelle Trainerlizenz in Kopie/B-Lizenz erwünscht
- Einreichung eines aktuellen erweiterten Führungszeugnisses bei Vertragsunterzeichnung (Beantragung auch Online möglich)
- Bereitschaft, sich mit der Mentalität der Gehörlosen vertraut zu machen
- Bereitschaft, die Deutsche Gebärdensprache zu erlernen

Aussagekräftige Bewerbungen werden bis zum 30.04.2020 erbeten an:
Deutscher Gehörlosen-Sportverband
Tenderweg 9

oder gerne auch per Mail an:

Sportdirektor Stefan Lamertz

Fachspartenleiterin Katja Basl

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Sportdirektor Stefan Lamertz (Telefon 0201 56579821) gerne zur Verfügung.
Downloads zu dieser Meldung
2020-02-18