1. Zentrallehrgang Trainer-B Nordisch

Kategorie DSV Trainer
Lehrgangsort Furtwangen
Termininfo Zielgruppe:
Du bist aktuell DSV Trainer C – Nordisch und willst jetzt die nächste Ausbildungsstufe der Trainerschule absolvieren.

Inhalt:
Bei diesem 1. Zentrallehrgang zum Trainer B – Nordisch liegt der Schwerpunkt auf den physiologischen Besonderheiten im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings. Diese sind unter anderem auch beim Ausdauer- und Koordinationstraining von Bedeutung und sollen in verschiedenen Übungsformen aufgegriffen werden. Auch die Allgemeinen Biomechanischen Prinzipien in den Disziplinen SS / SLL / NK sind Bestandteil der Ausbildung.

Unterkunft:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!

Lehrgangseröffnung:
Donnerstag, 23.05.2019 abends (Details folgen mit der Einladung)
Anmeldeschluss 25.04.2019
Lehrgangskosten 100€ (Lehrgangsgebühr) zzgl. Hotel, HP, Ortstaxe
Leiter Niclas Kullmann
Ausbilder Bernd Raupach
Teilnehmer Maximilian Kaiser, Felix Beiersdörfer, Melanie Müller, Nick Fritzsch, Robert Oemus, Axel Malcher, Marius Bauer, Markus Sommerhalter, Milena Eimann, Jonas Mirko Schwirtzke, André Wagner, Elias Wechs, Danny Queck, Nicolas Haydt, Maxemilian Böhler, Thomas Hedderich, Bianca Hochfelner, Heino Dellit, Benedikt Ertl, Jürgen Gstatter, Katharina Brutscher
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer ts_nord_b_zlg1