https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Ausbilderlehrgang DSV-Skilehrer Skilanglauf

13.03.21
Ski- und Snowboardlehr...

Balderschwang

Allgemein
Datum 13.03.21
Ende 20.03.21
Kategorie DSV-Ski- und Snowboardlehrer
Disziplin Langlauf
Teilnahme
Lehrgangsort Balderschwang
Termininfo Inhalt:
Dieser Abschluss beinhaltet die Befähigung zur ganzheitlichen Entwicklung und Gestaltung von breitensportlich orientierten Programmen sowie die organisatorische Umsetzung des DSV nordic aktiv Konzeptes in Kursen und Veranstaltungen mit dem Kernschwerpunkt Skilanglauf.
Die Ausbildung baut auf den Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Vorstufen auf. Im Vordergrund stehen die umfassende Vermittlung von Technik (Demo Skating und Klassik, alpine Fahrformen mit Telemark) und Lehreignung auf höchstem Niveau sowie die Erweiterung des Skilehrerwissens.
Zudem vermittelt die Ausbildung die Qualifikation, als Ausbilder in den Landesskiverbänden eingesetzt zu werden (Ausbilderqualifikation Skilehrer Skilanglauf). Die Entscheidung über die Aufnahme in ein Landeslehrteam obliegt dem Landesskiverband.
Für die Ausbildung zum DSV-Skilehrer Skilanglauf (Trainer-A Breitensport) muss neben dem Ausbilderlehrgang auch der zentrale Theorielehrgang sowie die Theorieprüfung erfolgreich absolviert werden. Grundlage für die Ausbildung ist der Offizielle DSV-Lehplan Skilanglauf (2013).

Unterkunft:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Alpengasthof Schwabenhof

Lehrgangseröffnung:
Samstag, 13.03.2021 abends (Details folgen mit der Einladung)

Lehrgangsende:
Sonntag, 20.03.2021

Ausrüstung/ Material:
Klassik/ Skating
Anmeldeschluss 29.01.2021
Lehrgangskosten 780,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe)
Kontakt
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer N-AUSB
Online-Anmeldung
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt


Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2020-09-18
Stand: 18.09.2020
Kontakt
Theresa Geihe
Ski- und Snowboardlehrerschule
Ansprechpartner
Tel.: 089/85790-218