Ausbilderlehrgang Snowboard

Disziplin Snowboard
Lehrgangsort Hintertux
Termininfo Inhalt:
Der Lehrgang richtet sich an alle DSV-Snowboardlehrer, die eine Tätigkeit im Landeslehrteam anstreben. Die Inhalte sind abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen, die sich im Ausbilderbereich ergeben. Der Teilnehmer wird zum kompletten Ausbilder. Dazu gehört, selbst eine Ausbildung für die Zielgruppe DSV-Grundstufe oder DSV-Instructor zu gestalten. Darunter fallen neben korrekten Ansagen für Prüfungsfahrten auch eine objektive Notengebung. Methodik, Technik sowie sportliches Fahren sind Bestandteile des Wochenlehrganges. Eine Landeslehrteammitgliedschaft erfordert zusätzlich die erfolgreiche Teilnahme am DSV-Lawinenlehrgang. Die Aufnahme in ein Landeslehrteam bleibt dem zuständigen Landesskiverband vorbehalten.

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Die Liftkarten werden durch den DSV organisiert.

Ausrüstung/ Material:
Helm (empfohlen) und Protektoren; falls unterschiedliche Bretter vorhanden, kann das Snowboard an den Tagesinhalt angepasst werden. Vollständige LVS Ausrüstung

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldeschluss 26.04.2024
Lehrgangskosten 440€ Lehrgangsgebühren. zzgl. Hotel, Liftkarte
Leiter Manuel Krebs
Ausbilder Jonas Keller, Leonhard Schwiersch
Teilnehmer 8
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer SB-WB-AUSB
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2024-04-27
Stand: 28.04.2024