Trainer-B – Ski Alpin | Zentrallehrgang I Schnee (4 Tage)

26.04.24
Trainerschule

Kaunertal

Datum Beginn 26.04.24
Datum Ende 30.04.24
Kategorie DSV-Trainer
Disziplin Ski Alpin
Lehrgangsort Kaunertal
Termininfo Du möchtest als Trainer in deinem Verein/Region/Verband Kinder, Schüler und Jugendliche zu alpinen Rennfahrern entwickeln und deine Erfahrung aus der Trainer-C Ausbildung erweitern? Mit dem Trainer-B Leistungssport baust Du dein Spektrum um die Speed-Disziplinen aus und in den technischen Disziplinen wird es deutlich spezifischer und leistungsorientierter. Im Athletiktraining lernst Du individueller und auf Basis der Leistungsdiagnostik mit deinen Sportlern zu arbeiten. Themenschwerpunkt der Ausbildung ist das Aufbau- und Anschlusstraining.

Inhalt:
Während des Zentrallehrgang I des Trainer-B – Ski Alpin wird die Slalomtechnik und das Slalomtraining sowie die Riesenslalomtechnik und das Riesenslalomtraining behandelt. Außerdem werden die Grundlagen des Speed Trainings und die Kurssetzung in allen Disziplinen vermittelt. Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung des Intelligenten Coachings / Schulung der Trainerarbeit.

Voraussetzungen:
Mitgliedschaft in einem Skiverein
Gültige Trainer-C-Lizenz Leistungssport Ski Alpin

Leistungen/Kosten:
einmalig 250,00 € Lehrgangsgebühr für den gesamten Ausbildungsverlauf
Die Kosten für das Hotel und den Lift werden ca. 3 Wochen vor Lehrgangsbeginn mit der Einladung bekannt gegeben.

Sonstiges:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Weitere Details folgen ca. 3 Wochen vor Lehrgangsbeginn mit der Einladung.
Anmeldeschluss 05.04.2024
Lehrgangskosten 250,00 € Lehrgangsgebühr
Leiter Andreas Kindsmüller
Ausbilder Christoph Henghuber, Markus Lenz
Teilnehmer 7
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer ts_alp_b_zlg1
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: DSV Leistungssport GmbH

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE61 ZZZ0 0000 6885 41

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2024-04-27
Stand: 27.04.2024