https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Weltmeister Lesser und Hildebrand wollen Schalke zum Kochen bringen

16.10.15
Biathlon
Erik Lesser und Franziska Hildebrand wollen es wieder wissen: Nach Rang zwei im Vorjahr brennen die beiden deutschen Skijäger bei der IKK classic World Team Challenge am 28. Dezember auf den Sieg. Kein leichtes Unterfangen bei der bisher gemeldeten, hochkarätigen Konkurrenz und einer völlig neuen Streckenführung.
WTC, Hildebrand, Lesser
Aber die Deutschen haben allen Grund, selbstbewusst aufzutreten. Lesser hat im Frühjahr bei der Weltmeisterschaft in Kontiolahti mit Gold in der Verfolgung seinen ersten Einzeltitel bei einer Großveranstaltung perfekt gemacht. Er und Hildebrand waren außerdem Teil der siegreichen WM-Staffeln in Finnland. Als Doppelweltmeister gehört Erik Lesser zu den absoluten Top-Athleten im diesjährigen Starterfeld auf Schalke. Für das biathlonbegeisterte Publikum im Ruhrgebiet bietet sich mit der Teilnahme des deutschen Duos erneut die Gelegenheit, deutsche Weltmeister hautnah zu erleben.

"Ich freue mich auf Schalke und gehe mit Franziska in die Neuauflage, weil es im letzten Jahr einfach sehr viel Spaß gemacht hat. Die Stimmung in der Arena möchte ich unbedingt wieder mitnehmen. Außerdem sehe ich den Biathlon auf Schalke als ein gutes Training für die darauffolgenden Weltcups in Oberhof, Ruhpolding und Antholz - so bleibt man im Rahmen der World Team Challenge auch über die Weihnachtspause im Wettkampfmodus und mit der Konkurrenz in Kontakt", freut sich Lesser auf seinen Start.

Franziska Hildebrand geht zum vierten Mal beim Biathlon auf Schalke an den Start, doch die neue Streckenführung und das komplett umgestaltete Set-Up in der Arena lassen das Event für sie erneut zur Premiere werden: "Ich bin sehr gespannt auf die Streckenführung und wie die Schalker den Anstieg und den Verlauf in der Arena gestalten. Es wäre natürlich für das Publikum und uns Athleten klasse, wenn sich am Berg und vielleicht auch noch woanders gute Überholmöglichkeiten ergäben - vielleicht macht am Anstieg ja doch mal der ein oder andere schlapp. Außerdem freue ich mich auf eine Neuauflage mit Erik. Wir haben im letzten Jahr als Team ziemlich gut funktioniert und wollen die Biathlonhölle auf Schalke wieder zum Kochen bringen - am liebsten natürlich mit einem Sieg!"

Tickets World Team Challenge 2015
Tickets für die Biathlon World Team Challenge 2015 in der VELTINS-Arena sind im Internet unter www.tickets-aufschalke.de, über die Bestellhotline 01806/15 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schake 04 und im S04-Fanshop im Limbecker Platz Essen erhältlich.
2015-11-21
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337