https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Biathlon-WM: Neuner siegt im Massenstart in Khanty-Mansijsk (RUS)

12.03.11
Biathlon
In einem spannenden Rennen hat Magdalena Neuner den Massenstart der Damen über 12,5 Kilometer in Khanty-Mansijsk (RUS) gewonnen. Silber ging an Darya Domracheva (BLR) vor Tora Berger aus Norwegen.
Magdalena Neuner
Vom Start weg lag Magdalena Neuner (SC Wallgau) im Massenstart an der Spitze. Obwohl sie insgesamt vier Fehler schoss, konnte sie immer wieder durch ihre läuferische Klasse an die Spitze des Feldes zurückkehren. Kurz vor Ende des Rennens setzte sie sich von ihrer noch einzigen Verfolgerin ab und holte sich in 36:48.5 Minuten (Trefferbild 0+1+2+1) den zweiten WM-Titel in Khanty-Mansijsk und ihren insgesamt neunten Weltmeistertitel der Karriere. Neuner sagte im Ziel zu ihrem Sieg: „Es war ein sehr anstrengendes Rennen. Der Wind war etwas tückisch beim Schießen und ich hatte auch Glück, dass die anderen auch daneben geschossen haben. Jetzt bin ich natürlich sehr zufrieden und mal schauen, was morgen bei der Staffel noch geht."


Die weiteren DSV-Platzierungen
Auch die anderen deutschen Damen hatten Probleme am Schießstand und mussten einige Strafrunden laufen. So kam Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg, 2+1+1+1) als 12. ins Ziel, Andrea Henkel (SV Großbreitenbach, 2+1+1+1) wurde 13. und Miriam Gössner (SC Garmisch, 1+1+2+2) belegte Rang 14.

Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-03-12
Stand: 23.06.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337