https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Peiffer Sprint-Sieger in Oberhof (GER)

07.01.12
Biathlon
Arnd Peiffer hat den Sprint beim Biathlon-Weltcup in Oberhof gewonnen. Der Clausthal-Zellerfelder setzte sich über die zehn Kilometer trotz einer Strafrunde vor dem Franzosen Simon Fourcade und Evgeny Ustyugov aus Russland durch. Florian Graf sorgte als Siebter für einen weiteren Top-Ten-Platz der DSV-Biathleten.
Arnd Peiffer
Peiffer musste nach einem Fehler im Liegendschießen eine Strafrunde absolvieren, sicherte sich dank einer herausragenden Laufleistung in 25:57.5 Minuten aber den ersten Sieg in diesem Winter. "Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich es noch kann. Das gibt mir Selbstvertrauen für die nächsten Rennen", sagte der Sprint-Weltmeister des jahres 2011. Simon Fourcade, der am Schießstand fehlerfrei geblieben war, kam 1,1 Sekunden hinter dem Oberharzer als Zweiter ins Ziel. Der am Schießstand ebenfalls fehlerfrei agierende Russe Evgeny Ustyugovkam wurde einer Zeit von 26:02.3 Minuten Dritter.

Florian Graf in den Top-Ten
Florian Graf (WSV Eppenschlag) traf im Liegendanschlag alle Scheiben, musste nach einem Fehler im Stehendschießen aber eine Strafrunde absolvieren. In 26:28.3 Minuten lief der Eppenschlager als Siebter in die Top-Ten.

Rösch und Schempp unter den besten 20
Michael Rösch (SSV Altenberg) handelte sich wie Graf im Stehendschießen eine Strafrunde ein und wurde mit einer Zeit von 26:56.9 Minuten 17. Ebenfalls unter den besten 20 platzierte sich Simon Schempp (SZ Uhingen), der trotz dreier Extra-Runden (2+1) in 27:07.2 Minuten 19. wurde.

Weitere DSV-Resultate
Andreas Birnbacher (SC Schleching, 27:15.1  Minuten, 1+1) wurde 24., Daniel Böhm (SC Buntenbock, 2+1) lief in 27:33.5  Minuten auf den 31. Rang.

Morgen Massenstarts in Oberhof
Am morgigen Sonntag stehen in Oberhof die Massenstarts der Damen (13:30 Uhr) und Herren (15:30 Uhr) auf dem Programm
Weitere News
2012-01-07
Stand: 17.06.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337