https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Norwegischer Doppel-Sieg im Verfolger von Hochfilzen (AUT), Gössner Sechste

08.12.12
Biathlon
Synnoeve Solemdal hat den Verfoger im österreichischen Hochfilzen gewonnen. Die Norwegerin hatte nach nur einem Schießfehler im Ziel mehr als 30 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Tora Berger und feierte ihren ersten Weltcup-Sieg. Dritte wurde Kaisa Mäkäräinen aus Finnland. Beste Deutsche war erneut Miriam Gössner, die sich nach ihrem neunten Platz im gestrigen Sprint auf Platz sechs verbesserte.
Miriam Gössner
Die Garmischerin konnte zwar auch heute am Schießstand mit insgesamt vier Fehlern nicht überzeugen, glänzte aber auf der Strecke mit Laufbestzeit. Nadine Horchler (SC Willingen)


 leistete sich dagegen nur einen Fehlschuss und schaffte es als Zehnte in die Top-Ten. Von den fünf gestarteten DSV-Biathletinnen schaffte es darüber hinaus nur noch Andrea Henkel 
in die Punkteränge. Die Großbreitenbacherin wurde mit vier Schießfehlern 17.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei 
- ARD ("Solemdal feiert ersten Weltcupsieg"),
- Focus ("Gössner bei Solemdal-Sieg Sechste"),
- Süddeutsche Zeitung ("Deutsche Biathletinnen erneut ohne Podestplatz") und
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf). 

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2012-12-08
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337