https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Einen Titel zum Abschluss

04.04.11
Ski Alpin
Die Deutschen Meisterschaften waren für Tina Geiger der Abschluss der Wettkampfsaison 2010/2011. Die DSV-Athletin zieht Bilanz und äußert sich über ihren Slalom-Titel.
Christina Geiger
"Mit den Deutschen Meisterschaften am Wochenende habe ich die Wettkampfsaison 2010/2011 beendet. Es war ein tolles Finale mit dem Titelgewinn im Slalom. Die Verhältnisse waren dabei nicht leicht: Regen hatte die Piste aufgeweicht und Nebel beeinträchtigte die Sicht. Trotzdem lief es für mich sehr gut und ich konnte das Rennen zwar nicht gewinnen, aber mich in der nationalen Wertung vor den Teamkolleginnen Fanny Chmelar und Monica Hübner durchsetzen.
Auch im Riesenslalom konnte ich wertvolle Punkte einfahren. Ich bin deshalb zuversichtlich, mir mit dem Riesenslalom im nächsten Jahr ein zweites Standbein zu schaffen. Insgesamt waren die Deutschen Meisterschaften für mich am Ende der Saison noch einmal ein echtes Highlight und ein richtig positiver Kick für das nächste Jahr."

Den kompletten Artikel können Sie auf der Homepage von Christiina Geiger lesen.
2011-04-04
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341