https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Österreicher Schwarz gewinnt Riesenslalom in Innsbruck - Ertl auf Platz acht

19.01.12
Ski Alpin
Marco Schwarz aus Österreich hat den Riesenslalom am Patscherkofel in Innsbruck vor dem Italiener Hannes Zingerle und Sandro Simonet aus der Schweiz gewonnen. Nikolaus Ertl (SC Lenggries) platzierte sich als bester Deutscher auf Rang acht. Lucas Krahnert (RG Burig Mindelheim) schied im ersten Durchgang aus.
Nikolaus Ertl
Im Riesenslalom der Herren bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen stand heute wieder ein Österreicher ganz oben auf dem Podest. Mit einer Zeit von 1:51,70 Minuten konnte Marco Schwarz nach den Siegen im Mixed-Team-Bewerb und in der Super-Kombination bereits seine dritte olympische Goldmedaille gewinnen. Silber ging an den Italiener Hannes Zingerle (1:52,10 Minuten), Sandro Simonet sicherte sich mit einer Zeit von 1:52,33 Minuten) einmal mehr die Bronzemedaille.

Von den DSV-Startern schaffte es Nikolaus Ertl vom SC Lenggries in die Top Ten. Mit einem Rückstand von 3,43 Sekunden fuhr er auf einen bemerkenswerten achten Platz. Weniger gut lief es für Teamkollege Lucas Krahnert. Der Skirennläufer der RG Burig Mindelheim schied im ersten Durchgang aus.

Mit dem Slalom-Rennen am Samstag steht für die alpinen Nachwuchs-Olympioniken die letzte Medaillenchance am Patscherkofel an.

Videos YOG Innsbruck 2012

Aktuelle Videos aus Innsbruck finden Sie hier.

Meldungen YOG Innsbruck 2012
Informationen, Fotos und Videos zu den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen finden Sie hier. Aktuelle Meldungen zu den sportlichen Wettbewerben und Ergebnissen können Sie hier und im DOSB-Blog nachlesen.
Weitere News
2012-01-19
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341