https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Drei deutsche Kombinierer in Seefeld (AUT) in den Top-Ten

16.01.11
Nordische Kombination
Mit Tino Edelmann, Eric Frenzel und Johannes Rydzek haben gleich drei DSV-Kombinierer in Seefeld den Sprung in die Top-Ten geschafft. Edelmann als Fünfter sowie Frenzel und Rydzek auf den Plätzen sechs und sieben sorgten beim Sieg des Norwegers Magnus Moan für ein starkes deutsches Mannschaftsergebnis. Hinter Moan sicherten sich Jason Lamy Chappuis (FRA) und David Kreiner (AUT) die weiteren Podestplätze.
Tino Edelmann
Magnus Moan lag nach dem Springen scheinbar abgeschlagen auf dem 24. Platz. Auf der Laufstrecke konnte er aber einen Rückstand von exakt einer Minute aufholen und setzte sich am Ende mit einer Zeit von 24:36.8 Minuten vor Chappuis (24:38.4 Minuten) und Kreiner (24:39.4 Minuten) durch.

Edelmann macht fünf Plätze gut
Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) zeigte mit 100,5 Metern eine gute Sprungleistung und macht auf Langlaufskiern fast eine halbe Minute gut. In  24:40.6 Minuten wurde er als Fünfter bester Deutscher. "Heute ist mir ein guter Sprung gelungen, mit dem letzten Kilometer in der Loipe bin ich aber nicht ganz zufrieden", bewertete Edelmann seine Leistung. "Es war heute aber auf jeden Fall besser, als in den letzten Tagen."

Frenzel mit starker Laufleistung
Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), als 13. nach dem Springen mit fast 40 Sekunden Rückstand auf die Laufstrecke gegangen, konnte in der Loipe ebenfalls einige Plätze gutmachen und kam nach 24:40.8 Minuten knapp hinter Edelmann als Sechster ins Ziel. Johannes Rydzek (SC Oberstdorf), mit Platz sieben nach dem Springen heute an der Schanze bester deutscher Kombinierer, konnte seine Platzierung halten. Er wurde im Ziel mit 24:49.7 Minuten gestoppt.

Weitere deutsche Platzierungen
Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt,  25:25.6 Minuten) schaffte als 18. den Sprung in die Top-20, Christian Beetz (SV Biberau, 25:46.4) konnte als 25. Weltcup-Punkte sammeln. Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden,  26:06.5) und Andreas Günter (SV Baiersbronn,  26:29.1) reihten sich auf den Plätzen 33 und 40 ein.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-01-16
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340