https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neuner bei ihrem Weltcup-Auftakt in Hochfilzen (AUT) beste Deutsche

10.12.10
Biathlon
Olympiasiegerin Anastasiya Kuzmina gewann ihr erstes Weltcup-Rennen der Saison und verwies im Sprint von Hochfilzen die Bulgarin Darya Domracheva und Kaisa Mäkäräinen aus Finnland auf die Plätze. Magdalena Neuner wurde nach überstandener Krankheit Siebte.
Magdalena Neuner

Anastasiya Kuzmina (SVK, 25:30,6 Minuten, Trefferbild 0/0) siegte beim Sprint von Hochfilzen (AUT) vor der Bulgarin Darya Domracheva (25:50,4 Minuten, 0/1) und der Finnin Kaisa Mäkäräinen (25:54,4 Minuten, 0/1). Magdalena Neuner (SC Wallgau, 26:08,0 Minuten, 0/2) wurde als Siebte beste Deutsche.

DSV-Athletinnen schnell in der Loipe

Bei starkem Schneetreiben und in tiefer Spur überzeugten die DSV-Damen mit hervorragenden Laufzeiten. Magdalena Neuner, in Östersund wegen Krankheit noch nicht am Start, gab ihr Debüt und lief die schnellsten Runden des Feldes. Durch zwei Fehler im Stehendanschlag blieb ihr das Podest jedoch verwehrt. "Meine Laufbestzeit überrascht und freut mich. Ich bin eher verhalten ins Rennen gegangen, da ich noch nicht abschätzen konnte, wie ich nach dem Infekt körperlich zurechtkommen würde. Aber auf der Strecke habe ich mich dann immer besser gefühlt und konnte auf der letzten Runde nochmal alles geben. Ich bin ein totaler Wettkampf-Typ, sobald der Start passiert ist, schalte ich den Turbo ein", zeigte sich die Wallgauerin im Ziel zufrieden.

Miriam Gössner (SC Garmisch, 26:58,7 Minuten, 0/3) konnte sich über die drittschnellste Laufzeit freuen. An ihre starke Schießleistung von Östersund knüpfte sie jedoch nur im Liegen an, im Stehen traf sie dreimal nicht und belegte am Ende Rang 18. Das war für sie kein Grund zur Traurigkeit: "Ich muss mir keinen Stress machen. Ich habe in Östersund gezeigt, dass ich Schießen und Laufen kann, und das wird mir auch in Zukunft wieder gelingen. Heute lief es beim zweiten Schießen nicht gut, aber wir sind ja auch keine Maschinen und morgen kann schon wieder alles anders sein."

 

Die weiteren DSV-Resultate

Kathrin Hitzer (SC Gosheim, 26:49,5 Minuten, 1/1) überzeugte ebenfalls mit einer guten Laufform und hielt sich trotz zweier Schießfehler auf dem 16. Platz. Geburtstagskind Andrea Henkel (SV Großbreitenbach, 27:00,6  Minuten, 1/2) traf dreimal nicht und wurde 20. "Für die Fehler, die ich gemacht hab, ist meine Platzierung sogar noch ganz gut. Mir ist bei den letzten beiden Schüssen einfach die Puste ausgegangen und da konnte ich keine Treffer mehr setzen."
Sabrina Bucholz (WSV Oberhof, 27:32,7 Minuten, 1/1) wurde mit zwei Schießfehlern 27. Ärgern dürfte sich Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg, 28:01,4 Minuten, 1/4), die als Siebtschnellste unterwegs war, insgesamt aber fünf Strafrunden zurücklegen musste, die sie auf Rang 42 zurückwarfen.

Weitere News
Weitere Ergebnisse
2010-12-10
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337