Platz vier für Arnd Peiffer im Verfolgungsrennen in Presque Isle (USA)

06.02.11
Biathlon
Arnd Peiffer konnte seinen ersten Platz im Sprint in der Verfolgung nicht verteidigen. Es gewann der Franzose Boeuf vor Tcherezov (RUS) und Bergmann (SWE).
Arnd Peiffer
Hinter Alexis Boeuf (FRA, 36:02,4 Minuten, Trefferbild 0/1/0/1), Ivan Tcherezov (RUS, 36:12,7 Minuten, 1/1/2/0) und Carl Johan Bergmann (SWE, 36:16,7 Minuten, 1/0/0/2) belegte Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld, 36:26,8 Minuten, 0/0/1/3) Rang vier. Auf den ersten drei Runden hatte der Oberharzer die Konkurrenz mit bis zu 1:20 Minuten Vorsprung angeführt, ehe ihn drei Fehler im letzten Stehendanschlag den möglichen Sieg und auch einen Podestplatz kosteten: "Platz vier ist sicher ein gutes Ergebnis, aber heute wäre mehr drin gewesen, deshalb ärgere ich mich über die letzten Schießfehler. Bis dahin hat alles gut geklappt. Ich hatte es selbst in den Händen, konnte die Möglichkeit aber nicht nutzen."

Die DSV-Ergebnisse
Andreas Birnbacher (SC Schleching, 37:31,9 Minuten, 0/1/1/1) wurde Neunter, Daniel Böhm (SC Buntenbock, 40:06,6 Minuten, 0/1/1/1) 32. Christoph Stephan (WSV Oberhof 05), noch von einer Infektion geschwächt, beendete das Rennen vorzeitig.
Weitere Ergebnisse
2011-02-06