https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Paerson gewinnt Abfahrt, Riesch wird Sechste

05.03.11
Ski Alpin
Altmeisterin Anja Paerson hat das Abfahrtsrennen in Tarvisio (ITA) vor der US-Amerikanerin Lindsey Vonn und Elisabeth Görgl gewonnen. Maria Riesch wurde Sechste und damit beste DSV-Starterin.
Maria Riesch
Anja Paerson (SWE, 1:26.91 Minuten) zeigte ein fulminantes Rennen ohne Fehler und mit optimal gefahrenen Gleitpassagen. Damit dominierte sie die Konkurrenz: Selbst Lindsey Vonn (1:27.64 Minuten), die sich mit dem zweiten Platz die kleine Kristallkugel der Abfahrt sicherte, blieb gut elf Hundertstelsekunden hinter der Schwedin zurück. Weltmeisterin Elisabeth Görgl (AUT, 1:28.68 Minuten) komplettierte das Podest. Kleine Fehler kosteten Maria Riesch (SC Partenkirchen, 1:28.22 Minuten) einen Stockerlplatz und einige Punkte Vorsprung (noch 136 auf Vonn) im Gesamtweltcup. "Natürlich hätte ich mir eine bessere Platzierung auch im Hinblick auf den Gesamtweltcup gewünscht, aber man kann nicht in jedem Rennen erfolgreich sein. Jetzt steht noch eine Abfahrt auf dem Programm, ansonsten werden bis zum Weltcup-Finale in Lenzerheide technische Rennen gefahren, vielleicht ist das ein Vorteil für mich."

Die DSV-Resultate

Viktoria Rebensburg (SC Kreuth, 1:30.0 Minuten) wurde 32., Isabelle Stiepel (SC Mittenwald, 1:30.23 Minuten) 35.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-03-05
Stand: 28.05.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302