https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot für Weltcup in Lahti (FIN)

10.03.11
Skisprung
Am kommenden Wochenende kämpfen die DSV-Spezialspringer bei den Wettkämpfen im finnischen Lahti um Weltcup-Punkte. Eine Woche später steht das Saison-Finale in Planica (SLO) auf dem Programm.
Severin Freund

Das Programm von Lahti (FIN)

Fr., 11.03.2011, 18.00 Uhr: HS 130, Qualifikation
Sa., 12.03.2011, 16.00 Uhr: HS 130, Mannschaft
So., 13.03.2011, 15.00 Uhr: HS 130, Einzel

Das DSV-Aufgebot
Bundestrainer Werner Schuster hat folgende Springer für die Wettkämfpe in Finnland nominiert. Für Michael Uhrmann, der seine aktive Karriere als Skispringer bei der WM in Oslo beendet hat, rückt Stephan Hocke in den Kader.

-Pascal Bodmer (SV Meßstetten)
-Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)
-Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
-Stephan Hocke (WSV Schmiedefeld)
-Michael Neumayer (SK Berchtesgaden)
-Martin Schmitt (SC Furtwangen)

Top-Leistungen beim Saison-Finale
"Wir wollen in den letzten Weltcups der Saison noch einmal Top-Leistungen zeigen", sagt Bundestrainer Werner Schuster. "Im Teamwettbewerb streben wir einen Platz auf dem Podest an und im Einzelwettkampf ist es das Ziel, in den Top-Ten vertreten zu sein."
Weitere News
2011-03-10
Stand: 28.11.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340