Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Im Jahr 2003 wurde das DSV Card System im Deutschen Skiverband eingeführt.
Seither hat es sich erfolgreich entwickelt und schließt neben der Ausstellung der DSV Card seit 2008 auch die DOSB Lizenz mit ein.

Mehr als 20.000 DSV Card Inhaber
Über 20.000 Skilehrkräfte und Trainer sind stolze Besitzer einer DSV Card, die ihnen als international anerkannter Skilehrer Ausweis dient und in vielen Skigebieten beträchtliche Vorteile gewährt.

Zeitnahe Bearbeitung der Anträge
Alle Anträge auf DSV Card- und DOSB Lizenzerteilung gehen direkt im der DSV Geschäftsstelle des Haus des Ski ein.
Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der DSV Ski- und Snowboardlehrerschule, der DSV Trainerschule und den Landesskiverbänden, werden die Anträge innerhalb von 2 bis 3 Wochen zur Zufriedenheit der Antragsteller bearbeitet.

DSV Card- & Lizenzservice

Hubertusstr. 1, 82152 Planegg
Tel: 089-85790-450, Fax: 089-85790-451

Maßgeschneidertes Produkt
Wir sind froh darüber, dass es uns gelungen ist, in Abstimmung mit den Spitzenvertretern aller 20 Landesskiverbände und unserem Partner DSVaktiv ein maßgeschneidertes Produkt der DSV Basic Skiversicherung mit in das DSV Leistungspaket aufzunehmen. Das DSV Leistungspaket ist für die Antragsteller vorgesehen, die in die Ausbildung eingestiegen sind und erstmals eine DSV Card beantragen, somit erstmals vom DSV Card- & Lizenzservice erfasst werden.

DSV Leistungspaket mit zahlreichen Vorteilen
Das DSV Leistungspaket setzt sich wie folgt zusammen:
1. DSV Card
2. DOSB Trainerlizenz

3. DSV-Basic-Versicherung

Es hält für alle DSV Trainer und Ski- und Snowboardlehrer folgende Vorteile bereit:
1. Die DSV Card ist im DSV der anerkannte offizielle Ausweis der DSV Trainer und DSV Skilehrer.

2. Die DSV Card mit IVSI-Marke sichert die internationale Anerkennung und Vergleichbarkeit der im DSV absolvierten Trainer- und Skilehrerausbildung.

3. Die DSV Card mit IVSI-Marke sichert in vielen Skigebieten vergünstige Liftpreise für Instruktoren, Skilehrer und Trainer. In einigen Skigebieten gibt es Vergünstigungen auch für die DSV Card Grundstufe.

4. Die DOSB Lizenz ist die offizielle Trainerlizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes und sichert damit die Qualität und Vergleichbarkeit mit Trainerlizenzen, die von den anderen Mitgliedsverbänden des DOSB vergeben werden.
5. Die durch den DSV Card- & Lizenzservice erteilten DOSB Trainerlizenzen sind die offizielle Grundlage für den Übungsleiterzuschuss für Vereine in allen Bundesländern.
6. Die DSV Basic Versicherung schützt die Skilehrer bzw. Trainer bei der Ausübung des Skisports im Verein ergänzend zur Absicherung über die Landessportbünde und darüber hinaus auch privat (nähere Informationen erhalten Sie hier).
Der Preis für das Leistungspaket beträgt 50,- €.

Preise und Hinweise
Liegt bei Antrag auf Ausstellung des Leistungspaketes bereits eine DSV Versicherung vor, wird dem Antragsteller die Versicherungs-Leistung für das folgende Jahr gutgeschrieben.
Nach einem Jahr erlischt die im Leistungspaket enthaltene DSV Basic Versicherung automatisch, wenn durch den Antragsteller keine aktive Verlängerung erfolgt.

Antragsvarianten
Für die Übungsleiter, Skilehrer und Trainer, die bereits vom DSV-Card-Service erfasst sind und eine DSV Card besitzen, halten wir folgende Antragsvarianten bereit:
a) DSV Card
1. Erwerb DSV Leistungspaket € 50,00

2. Erwerb einer DSV-Zweitcard nach bestandener Prüfung für eine zweite Disziplin oder als Ersatzkarte bei Verlust € 18,00

3. Verlängerung der DSV Card nach erfolgreicher Fortbildung € 15,00
4. Neue DSV Card mit neuer Ausbildungsstufe nach bestandener Prüfung für eine höhere Ausbildungsstufe € 15,00
b) DOSB-Lizenz

1. Erstausstellung für Card-Inhaber € 9,00
2. Erwerb einer DOSB-Zweitlizenz nach bestandener Prüfung für eine zweite Disziplin oder als Ersatzlizenz bei Verlust € 9,00

3. Verlängerung der DOSB-Lizenz nach erfolgreicher Fortbildung € 9,00

4. Neue DOSB-Lizenz mit neuer Lizenzstufe nach bestandener Prüfung für eine höhere Lizenzstufe € 9,00

Antragstellung beim DSV Card- und Lizenzservice
Ab sofort können die DSV Card und die DOSB-Lizenz im Leistungspaket und in den verschiedenen oben aufgeführten Formen nur noch auf persönlichen Antrag (Antragsformular im Internet) beim DSV Card- und Lizenz-Service erworben werden.
Folgende Personengruppen sind nach bestandener Prüfung oder erfolgreicher Fortbildung berechtigt, eine DSV Card bzw. eine DOSB-Lizenz zu erhalten:
1. Leistungssport

Trainer und Trainerinnen Leistungssport Trainer C, Trainer B, Trainer A, Diplomtrainer
Disziplinbereiche: Alpin, Nordisch (Skisprung, Skilanglauf, Nordische Kombination), Biathlon, Snowboard, Freestyle

2. Breitensport
Trainer und Trainerinnen Breitensport, Trainer C (Grundstufe), Trainer B (Instructor) , Trainer A (DSV-Skilehrer)
Disziplinbereiche: Alpin, Nordic, Snowboard, Skitour, Telemark, Ski-Inline, Nordic Walking

Weitere Informationen für Antragsteller
1. Es ist nicht mehr notwendig, die abgelaufenen DSV Cards zur Verlängerung einzusenden.

2. Für die Erstausstellung muss ein Passfoto in JPEG-Format mit max. 300 KB und der Dateibezeichnung (Nachname_Vorname_Geburtsdatum) beigelegt werden.

3. Das aktuelle Antragsformular ist mit Datum vom 01.05.2014 gültig und abrufbar.

Bei auftretenden Fragen, können Sie sich gern unsere FAQs durchlesen oder uns direkt kontaktieren.

Sabine Kirstein
DSV Card- & Lizenzservice