Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Literaturrecherche

IAT Leipzig

Die gemeinsam vom IAT Leipzig und dem Deutschen Skiverband entwickelten Literatur-Recherchetableaus "Alpiner Skisport", "Skilanglauf/Biathlon"und "Skispringen/Nordische Kombination" ermöglichen einen schnelleren Zugang zu den - vorwiegend trainingswissenschaftlichen - Dokumenten in der Datenbank SPONET.

Sie müssen keine Suchstrategien mehr selbst "basteln", denn in jedem Recherchetableau sind je neun fertige Recherchen zu definierten Themen für Sie hinterlegt. Sie können einfach den gewünschten Button drücken und erhalten das fertige Rechercheergebnis.

Nichtsdestotrotz können Sie von diesem Recherchetableau auch selbst direkt in die Datenbank SPONET einsteigen und weitere individuelle Recherchen durchführen. Weitere Informationen erhalten Sie über den Infokasten am Tableau.

Über die Recherchetableaus gelangen Sie außerdem zu weiteren Fachinformationsleistungen des Fachbereichs IKS, wie z.B. den individuellen Fachinformationsdienst SPRINT.

SPRINT-Nutzer haben über die Tableaus zudem die Möglichkeit, sich ein individuelles "virtuelles Bücherregal" anzulegen.

Das Recherchetableau "Alpiner Skisport" finden Sie hier.
Das Recherchetableau "Skilanglauf/Biathlon" finden Sie hier.
Das Recherchetableau "Skispingen/Nordische Kombination" finden Sie hier.

Daniel Mayer
Trainerschule