Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Leihstöcke für Kinder

Nordic Walking

DSV nordic aktiv unterstützt Trainer und Vereine bei Aktionen in Schulen und Vereinen mit Kindern. Dazu haben wir zweimal je 20 Paar höhenverstellbare NW-Stöcke für Kinder der Firmen Exel und Leki, welche von Vereinen und Trainern je nach Verfügbarkeit ausgeliehen werden können. Die Leihgebühr entfällt, es müssen lediglich die Portokosten übernommen werden.

Schriftliche Bestellung über die Adresse:

DSV Breitensport
Hubertusstraße 1
D - 82152 Planegg
E-Mail: nordicaktiv@deutscherskiverband.de

LEKI Trainerförderprogramm

Im Rahmen des LEKI Trainerförderprogramms können geprüfte Instructoren mit gültigem Ausbildungsnachweis zu günstigen Konditionen Stöcke für Nordic Walking und Nordic Blading bestellen. Jeder Trainer darf max. 1 mal pro Jahr bestellen, die Stöcke sind für den Kurs-Verleihbetrieb, nicht zum Weiterverkauf vorgesehen! Die genauen Konditionen finden Sie im Bestellformular unter Downloads, hier unter Breitensport/nordic aktiv/Service.

DSV nordic aktiv Informationsbroschüren

Nordic Walking

Der Deutsche Skiverband hat zwei Informationsflyer aufgelegt. Zum einen "Das ganze Jahr für jedes Alter" mit allen Facetten des DSV nordic aktiv - Konzepts. Der Flyer informiert über das DSV nordic aktiv Ausbildungskonzept sowie die DSV nordic aktiv Gesundheitsidee mit integriertem Aktionsbündnis. Zum anderen erhalten Sie "Das Streckenkonzept für das ganze Jahr". Durch den Zusammenschluss der Marktführer Umweltbeirat des Deutschen Skiverbandes zusammen mit DSV aktiv (Freunde des Skisports e.V.) und der Stiftung Sicherheit im Skisport SIS sowie dem wissenschaftlichen Partner Deutsche Sporthochschule Köln wird der Weg von der Konzeption bis zur Zertifizierung eines nordic aktiv Zentrums aufgezeigt.
Der Deutsche Skiverband ist Garant für die ständige Weiterentwicklung der Konzepte sowie für die wissenschaftliche Betreuung und unabhängige Qualitätssicherung. Wir hoffen, dass diese Broschüren Ihr Interesse finden.

Informationsbroschüren
Sandra Biberger