Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Ausbildungszentren

DSV Nordic aktiv

Der Deutsche Skiverband bietet umfassende Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die Ausbildungen schließen entweder mit einem Zertifikat oder einer gültigen Fachübungsleiterlizenz ab.

Nordic Disziplin Trainer (Zertifikat)

DSV Nordic Walking Trainer, DSV Nordic Blading Trainer, DSV Nordic Skiing Trainer, DSV Nordic Snowshoeing Trainer

NEU ab 2011: Die Aus- und Fortbildung von skike-Trainern erfolgt nach DSV-Curriculum Nordic Blading Trainer (Cross) in Kooperation zwischen der Firma FAE GmbH/skike und den DSV nordic aktiv Ausbildungszentren (Berlin, Oberwiesenthal, Skiverband Rheinland und Tegernsee/Schliersee). Sie erlangen somit gleichzeitig die skike-Trainerlizenz, sowie das DSV-Zertifikat im Modul Nordic Blading-Trainer (Cross). Mehr Informationen unter www.skike.com.

Übungsleiter Nordic (Lizenz)

Weitere Informationen zur Lizenzausbildung Nordic finden Sie hier.

Übungsleiter Nordic Walking (Lizenz)

Weitere Informationen zur Lizenzausbildung Nordic Walking finden Sie hier.

Weitere Informationen zum DSV nordic aktiv Konzept sowie zur Ausbildungsstruktur finden Sie auch in unserem Trailer - ein Kurzfilm, der Lust auf mehr macht.

Fortbildungen/Weiterbildungen

In den Ausbildungszentren werden auch zahlreiche Fortbildungen angeboten. Um auch im Trendsportsektor kompetente Betreuung zu garantieren, setzt der DSV auf die Entwicklung von Trendsportprogrammen. Die DSV nordic aktiv Ausbildungszentren bieten qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten mit Abschluss eines DSV-Zertifikates im Trendsport an:

Slackline

Mountainbike

Curricula Trendsport

Nordic Trainer

DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum

In den 10 DSV nordic aktiv Ausbildungszentren finden Vereinsmitglieder sowie Nichtmitglieder ein attraktives Aus- und Fortbildungsangebot.

Wir bilden Sie aus zum:

DSV Nordic Walking Trainer
DSV Nordic Blading Trainer
DSV Nordic Skiing Trainer Skating
DSV Nordic Skiing Trainer Classic
DSV Nordic Snowshoeing Trainer

Die Ausbildung wird mit dem Zertifikat „DSV- Trainer" in der jeweiligen Disziplin abgeschlossen, sofern die Technikprüfung und die bei jedem Modul integrierte disziplinspezifische Theorieprüfung erfolgreich absolviert wurde.

Grundlage der Ausbildung sind die vom Bundeslehrteam Nordic entwickelten DSV-Curricula. Die Curricula geben Auskunft über Inhalte und Umfänge der Ausbildungen. Sie finden die Curricula unten als Download.

Sandra Biberger
Nordic Aktiv