Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

DSV-Schulsportkonzept "Auf die Plätze, fertig...Ski!"

Für alle gemeldeten Kooperationen stehen Giveaways, Broschüren sowie Flyer und Poster zur Verfügung. Broschüren, Flyer und Poster sowie Bestellformulare für die Giveaways finden Sie hier zum Download.

JUMP 360° - ticket2nature

Das Spiel „JUMP 360° - ticket2nature" vermittelt, dass man Ski und Snowboard mit Spaß fahren und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt klein halten kann. Schüler und Jugendliche planen eine Reise in ein Skigebiet. Die Spieler stehen vor und während der Reise vor Handlungsentscheidungen.

Alle wichtigen Themenfelder

Wer sich in den Bergen bewegt, hinterlässt einen ökologischen und sozialen Fußabdruck im Natur- und Kulturraum, der bei JUMP 360° auf einer Punkte-Skala dargestellt wird. Wie der eigene Fußabdruck verträglich zu halten ist, wird spielerisch aufgezeigt. Das Spiel befasst sich mit den Themenfeldern Schneesport und Tourismus, Mobilität, Skigebiete, Ausrüstung, Sicherheit auf der Piste, Funpark, Freeriding, Ernährung, Energie, Wasser, Klima sowie Sportraum - Natur und Tiere. Mehrere Filme machen Lust auf Bewegung und bieten die Möglichkeit, sich zu den Themenbereichen Mensch, Wirtschaft und Natur zu informieren.

Information

Neues Spiel des SIS/DSV Umweltbeirats, Herausgeber: Stiftung Sicherheit im Skisport. Skivereine und Schulklassen erhalten die DVD kostenlos während der Kursteilnahme. Andere Interessenten können das Spiel für 3 Euro im DSV Shop erwerben.

FIS-Verhaltensregeln und FIS-Umweltregeln im Wintersport

Hier finden Sie alle FIS-Verhaltensregeln für Skifahrer, Snowboarder und Skilangläufer. Zusätzlich die DSV-Tipps beim Sesselliftfahren, Schleppliftfahrer, zum Verhalten gegenüber Pistenraupen, Gesundheitstipps und Umweltregeln.

Schulen und Vereine können Prospekte und Plakate mit den FIS-Regeln kostenlos bei folgender E-Mail-Adresse bestellen:

Bitte geben Sie für die Zusendung der Prospekte und Plakate folgende Informationen an: Sendeadresse, Anzahl Prospekte, Anzahl Plakate Ski-/Snowboardfahrer, Skilanglauf oder Umwelt.

Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen