E-Sport-Game Ski Challenge: NATIONS CUP geht in die heiße Phase

27.12.23
News
Von wegen Winterspeck: In Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch Partenkirchen geht es in den kommenden Wochen ans Eingemachte. Für die Alpin-Profis im Abfahrts-Weltcup. Genauso wie für die Nationalteams im Ski Challenge NATIONS CUP. Denn parallel zum jeweiligen Event-Wochenende stürzen sich auch im NATIONS CUP die Besten der E-Game-Zunft den digitalen Hang hinunter. VIP-Plätze für Fans und Ski-Challenge-Piloten gibt es jede Woche am Sonntag um 17:00 auf der virtuellen Tribüne im Twitch-Stream unter www.twitch.tv/skichallenge_official.
Ski Challenge, Nations Cup
Insgesamt sieben Nationen-Teams mit jeweils vier Spielern haben sich in den vergangenen Wochen für den NATIONS CUP qualifiziert. Jetzt geht es für die Ski-Challenge-Profis darum, an jedem Renn-Wochenende in maximal drei Wertungsversuchen einen möglichst perfekten Lauf ins Ziel zu bringen.

Während also die Abfahrts-Pros vor ihren Höllenritten ihre Stahlkanten nachschärfen, werden bei den Nationen-Teams im NATIONS CUP sicher noch einmal die Fingernägel gestutzt. Denn natürlich gehören die vier Abfahrtsklassiker auch bei der beliebten Ski Challenge zu den größten Herausforderungen. Wer hier am Ende mit Bestzeit bestehen will, braucht definitiv ein paar gute Trainingsfahrten, um für jede Passage die schnellste Linie zu finden. Schließlich geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern am Ende der Saison um einen Siegerscheck in Höhe von 10.000 Euro für das Siegerteam sowie Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro.

Und im Gegensatz zur eisharten Realität auf der Weltcup-Piste gilt für den NATIONS CUP und die Ski Challenge: Nachmachen ausdrücklich erlaubt! Am besten nach vorherigem Video-Studium beim sonntäglichen Twitch-Stream, in dem der schnellste Run aller Spieler in einem Head-to-Head-Vergleich gezeigt wird.

www.twitch.tv/skichallenge_official
www.ski-challenge.com/community

ÜBER SKI CHALLENGE

Ski Challenge ist ein aufregendes kostenloses Ski-Rennspiel für iOS und Android.

Tauche ein in dynamische Strecken, die echten Ski-Weltcup-Orten wie Kitzbühel, Wengen oder Garmisch nachempfunden sind.

Wähle aus verschiedenen Spielmodi, um deine Fähigkeiten zu präsentieren. Steige auf, um kostenlose und Premium-Belohnungsgegenstände wie Skier, Anzüge und mehr zu verdienen. Klettere an die Spitze der Bestenlisten!
2023-12-27
Stand: 29.04.2024