DSV-Skitty-Cup Ski Alpin 2024 – Skitty beendet die Saison

11.03.24
DSV-Nachwuchsprojekt
Skitty überquert die Ziellinie - und damit geht der DSV-Skitty-Cup Ski Alpin 2024 in die Sommerpause! In der kommenden Saison 24/25 startet Skitty deutlich früher im Januar in die Saison. Bei den beiden DSV-Skitty-Cups 23/24 waren 265 begeisterte Kinder am Start.
DSV-Skitty-Cup Ski Alpin
265 Kinder standen in den Startgates und warteten aufgeregt darauf, dass sich die Klappe öffnet. Ein Parallelslalom ist für die Kinder immer ein spannendes Rennen, da sie ihren Gegner direkt neben sich haben. Noch spannender wird das Ganze natürlich, wenn im Ziel Skitty wartet, um dich nach der Ziellinie abzuklatschen. Auch wenn das Duell nicht gewonnen werden konnte, kamen die Kinder glücklich in den Zielraum.

Das Ziel der Veranstaltung, Kinder in den Schnee zu bringen und sie für den Wintersport zu begeistern, ist somit vollends erreicht worden.

Auch wieder mit dabei hatten wir tolle Preise für unsere große Tombola. Hier geht ein großer Dank an unsere Sponsoren, die das Ganze ermöglicht haben. Herzlichen Dank an Völkl, Ziener, Holmenkol, Soggle, Uvex, PaulFoto, Ravensburger und Playmobil.

Vielen Dank auch nochmals an alle teilnehmenden Kinder und die ausrichtenden Vereine mit ihren vielen Helfern - ohne euch hätten die Veranstaltungen so nicht stattfinden können.

Mit vielen lachenden Gesichtern und glücklichen Kindern verabschiedet der Skitty-Cup sich in die Sommerpause, und wir freuen uns schon auf die kommende Saison, wenn es wieder heißt: "Roter Kurs bereit? - Blauer Kurs bereit?"
2024-03-12
Stand: 27.04.2024