Es ist wieder soweit - die DSV-Vereinsberatung 2024 ist gestartet!

17.04.24
DSV-Nachwuchsprojekt
Wir freuen uns über die gute Resonanz für die DSV-Vereinsberatung 2024 mit insgesamt über 35 Vereinsanmeldungen aus über zehn Landesskiverbänden. Die Anzahl und die Vielfalt an Vereinen zeigt das starke Interesse an der individuellen Beratung und der nachhaltigen Förderung der Vereinsentwicklung im Rahmen der DSV-Vereinsberatung 2024.
DSV-Vereinsberatung
Unser Ziel ist es, mithilfe der DSV-Vereinsberatung Vereine für die Zukunft zu stärken und dabei Hilfestellungen zur Zielentwicklung zu bieten. Wir möchten die Vereine dabei unterstützen und Raum für verschiedene Sichtweisen und Meinungen innerhalb des Vereins schaffen. Denn wir glauben fest daran, dass Diskussionen und das Zulassen verschiedener Perspektiven der Schlüssel für innovative Lösungswege sind.

Im Rahmen der Beratungsformate werden wir gemeinsam Chancen aufzeigen, wie sich die Vereine weiterentwickeln können, sei es beispielsweise bei der Mitgliedergewinnung, der Ehrenamtsgewinnung, der Nachwuchsförderung oder auch bei der Überarbeitung des Sportangebots.

Als krönenden Abschluss der DSV-Vereinsberatung laden wir alle angemeldeten Vereine herzlich zum DSV-Vereinsforum Mitte Oktober 2024 ein. Hier gibt es neben spannenden Impulsvorträgen ebenfalls die Möglichkeit, in den Austausch mit anderen Vereinen zu treten und Erfahrungen zu teilen.

Wir freuen uns darauf, die Vereine auf Ihrem Weg zu begleiten!

Weitere Informationen zur DSV-Vereinsberatung findet Ihr hier.
2024-04-17
Stand: 30.04.2024