https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Courchevel (FRA) und Madonna di Campiglio (ITA)

19.12.23
Ski Alpin
Am kommenden Donnerstag und Freitag starten die Alpinen bei den Weltcups in Courchevel und Madonna di Campiglio. Für Frauen und Männer steht jeweils ein Slalom auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Courchevel (FRA)
- Do., 21.12.2023, 17:45/20:45 Uhr (MEZ): Slalom Frauen (SL)


AUFGEBOT


Frauen, SL

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Lena Dürr

"Ich freue mich auf das Rennen in Courchevel, speziell auch, weil es ein Nachtslalom ist. Mir macht das riesig Spaß, weil es immer eine ganz besondere Atmosphäre ist, unter Flutlicht zu fahren.

Seit letztem Jahr und der WM verbinde ich gute Erinnerungen mit Courchevel. Die WM war wirklich eine ganz besondere.

Das Rennen wird sicherlich wieder eine Herausforderung. So, wie ich es aus den letzten Jahren kenne, wird die Piste bestimmt wieder in einem sehr guten, harten Zustand sein.

Wie immer nehme mir vor, vom ersten Tor weg zu attackieren und aktiv zu fahren."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Madonna di Campiglio (ITA)
- Fr., 22.12.2023, 17:45 Uhr/20:45 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)


AUFGEBOT


Männer, SL

- Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Linus Straßer
"Die Vorbereitung für das Rennen in Madonna di Campiglio war gut. Ich bin für die Rennpraxis den Europacup in Pozzo di Fassa mitgefahren - ein schweres Rennen, bei dem ich Zweiter geworden bin.

Im Anschluss haben wir zwei Tage in Pfelders bei top Bedingungen trainiert, und am Mittwoch geht es dann nach Madonna. Dort ist für Donnerstag noch einmal ein Training geplant.

Mir geht’s gut, ich bin gesund und freue mich jetzt auf das Rennen in Madonna."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN COURCHEVEL (FRA) UND MADONNA DI CAMPIGLIO (ITA)
Die Weltcup-Bewerbe in Courchevel und Madonna di Campiglio werden unter www.sportschau.de, im BR Fernsehen bzw. im BR24Sport Livecenter (Madonna di Campiglio) und von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des BR Fernsehen finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2023-12-19
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341