https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Kranjska Gora (SLO) und Adelboden (SUI)

04.01.24
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende starten die Alpinen bei den Weltcups in Kranjska Gora und Adelboden ins neue Jahr. Für die Frauen stehen in Slowenien mit Slalom und Riesenslalom ebenso zwei Technikbewerbe auf dem Programm wie für die Männer in der Schweiz.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kranjska Gora (SLO)
- Sa., 06.01.2024, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Frauen (RS)
- So., 07.01.2024, 09:30/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Frauen (SL)



AUFGEBOT


Frauen, RS

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Fabiana Dorigo (TSV 1860 München)

Frauen, SL

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Lena Dürr

"Ich freue mich sehr auf das Rennen in Kranjska Gora und hoffe, dass ich den Schwung von Lienz mit ins neue Jahr nehmen kann.

Der Hang in Kranjska Gora geht erstmal flach und kupiert los, in den Zielhang hinein fällt es dann nochmal ab. Es ist aber ein sehr schöner Hang, der zum Attackieren einlädt, und auf den ich mich jedes Mal wieder freue.

Wir haben uns am Jenner in Berchtesgaden und auf der Reiteralm vorbereitet. Direkt nach Lienz habe ich erstmal ein paar Tage Pause gemacht und noch ein bisschen Kondition trainiert. Jetzt bin ich guter Dinge und freue mich auf in Slowenien."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adelboden (SUI)
- Sa., 06.01.2024, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Männer (RS)
- So., 07.01.2024, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)



AUFGEBOT


Männer, RS

- Anton Grammel (SC Kressbronn)
- Fabian Gratz (TSV Altenau)
- Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
- Alexander Schmid (SC Fischen)
- Jonas Stockinger (SC Herzogsreut)

Männer, SL

- Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Linus Straßer

"Adelboden ist für mich das Highlight im Jahr, was auch damit zu tun hat, dass es die letzten drei Jahre mit dreimal Podest natürlich auch sehr gut funktioniert hat. Aber das ist natürlich keine Garantie, dass es automatisch wieder auf dem Podest endet.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Rennen und hoffe, dass die Verhältnisse und das Wetter halbwegs mitspielen. Damit wir ein faires und gutes Rennen fahren können.

Meine Devise ist, nichts erzwingen zu wollen und es passieren zu lassen. Am Schluss dann auf die Ergebnisliste zu schauen und sich hoffentlich zu freuen."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN KRANJSKA GORA (SLO) UND ADELBODEN (SUI)

Die Weltcup-Bewerbe in Kranjska Gora und Adelboden werden im ERSTEN und von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2024-01-04
Stand: 28.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341