https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Alleghe (ITA)

01.02.24
Ski Cross
Die Ski-Crosserinnen und Ski-Crosser starten am Freitag und Samstag beim Weltcup in Alleghe. Frauen und Männer gehen in Italien bei jeweils einem Bewerb in den Parcours.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKI CROSS Frauen/Männer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alleghe (ITA)
- Mi., 31.01.2024, 13:00 Uhr (MEZ): Qualifikation Frauen/Männer (SX)
- Do., 01.02.2024, 12:00 Uhr (MEZ): Qualifikation Frauen/Männer (SX)
- Fr., 02.02.2024: 10:30 Uhr (MEZ): Finals Damen/Herren (SX)
- Sa., 03.02.2024: 14:00 Uhr (MEZ): Finals Damen/Herren (SX)



AUFGEBOT


Frauen

- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Männer

- Niklas Bachsleitner (SC Partenkirchen)
- Ferdinand Dorsch (SC Schellenberg)
- Florian Fischer (SC Starnberg)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Tobias Müller (SC Fischen)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Johanna Holzmann

"In den letzten Rennen ging's immer weiter bergauf für mich, beziehungsweise ich konnte mich immer weiter steigern. Das vor allem in den Heats - da konnte ich viel lernen und habe taktisch viel Fortschritte gemacht. Natürlich gibt es noch Baustellen, vor allem was die Qualifikation betrifft. Hier will ich einfach saubere Läufe runterbringen und gleich von Anfang an schnell sein.

In Allegehe wird es wieder für alle ein neuer Kurs sein. Das war in der Vergangenheit oft ein Vorteil für mich, weil für mich die meisten Kurse noch neu sind und ich mich da schnell drauf einstellen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, und ich freue mich auf jeden Fall auf die anstehenden Rennen."

Tobias Müller

"Mir geht's gut, die Hüftprobleme habe ich dank unserer guten Mannschaftsärzte jetzt einigermaßen gut im Griff. Der Kurs schaut richtig cool aus. Alleine da zu fahren ist lässig, ich bin gespannt wie es sich ausgeht zu Viert. Und die Welt rundherum, was soll ich sagen, es ist gewaltig, wenn man da mitten in den Dolomiten bei Superwetter Skifahren darf."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN ALLEGHE (ITA)
Die Weltcup-Bewerbe in Alleghe werden im ERSTEN sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-02-01
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Isabella Riedel
Leistungssport GmbH
Ski Alpin
Tel.: 089-85790 249