http://www.ski-online.de/skiversicherung
Suche
Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.




Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

Austauschschüler suchen Gastfamilie für das Schuljahr 2012/13

23.03.12
News
AYUSA International e.V. vermittelt Austauschschülern eine Gastfamilie in Deutschland. Irina und Rasyl aus Russland sowie Jordan und Grace aus Taiwan sind vier skibegeisterte Jugendliche, die gerne die deutsche Sprache und Kultur kennenlernen möchten und für das Schuljahr 2012/13 eine nette Gastfamilie suchen, die ihre Liebe zum Wintersport teilt.
Austauschschuelerin_Ayusa_Germany_BR_Ayusa_Germany
AYUSA International e.V. ist eine gemeinnützige Organisation. Sie vermittelt Austauschschülern aus aller Welt eine Gastfamilie, stellt den Schulplatz sicher und betreut die Familie und den Schüler für die Dauer des Aufenthaltes. Wir haben die Bewerbungen von Irina und Rasyl aus Russland sowie Jordan und Grace aus Taiwan erhalten. Alle vier verbindet die Liebe zum Wintersport und das Hobby Skifahren, was sie auch in Deutschland fortsetzen möchten.
Anbei finden Sie die Profile der Austauschschüler.

Ein neues Zuhause
Was bedeutet es, Gastfamilie zu sein? Nun, nichts weiter, als ein weiteres Kind sein eigen zu nennen – natürlich nur für eine begrenzte Zeit! Das heißt, die Familie bietet Unterkunft und Verpflegung, die Schüler bestreiten mit dem Taschengeld ihre Freizeitaktivitäten und persönliche Ausgaben. Die Schüler haben eine Versicherung und sind auch zuständig für den Erwerb einer Monatskarte und Ähnliches. Die Familien nehmen den Schüler auf, geben ihm ein Zuhause, ein liebevolles Heim, genug zu Essen und eine starke Schulter in schwierigen Zeiten, falls das Heimweh zuschlägt oder der Kulturschock einsetzt.

Beratung und Betreuung
Zusätzlich wird eine Betreuerin in der Nähe zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen, die Familie kennen lernen und sich von dem Zuhause ein Bild machen. Wir wollen uns vergewissern, dass die Jugendlichen sicher und freundlich aufgehoben sind. Um die Schulanmeldung kümmern wir uns, wenn die Familie uns für die Aufnahme zusagt und die Betreuerin ihr Einverständnis gibt.

Anmeldung
Familien können sich hier direkt unverbindlich anmelden oder auch weitere Schüleraustauschprofile anschauen.

Quelle
Ayusa Germany.
2012-05-22