https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcupfinale in Khanty-Mansiysk (RUS)

15.03.12
Biathlon
Am kommenden Wochenende beschließen Biathletinnen und Biathleten beim Weltcupfinale in Khanty-Mansiysk die Saison 2011/2012. Nach den Sprints am Freitag stehen samstags und sonntags die Verfolgungen und Massenstarts auf dem Programm. Für Magdalena Neuner stellen die Rennen in Sibirien den Abschluss ihrer Weltcup-Karriere dar.
Magdalena Neuner

Das Wettkampfprogramm in Khanty-Mansiysk (RUS)


- Fr., 16.03.2012, 11:00 Uhr (MEZ): Herren, Sprint 10 km
- Fr., 16.03.2012, 13:30 Uhr (MEZ): Damen, Sprint 7,5 km
- Sa., 17.03.2012, 11:30 Uhr (MEZ): Herren, Verfolgung 12,5 km
- Sa., 17.03.2012, 13:45 Uhr (MEZ): Damen, Verfolgung 10 km
- So., 18.03.2012, 10:30 Uhr (MEZ): Herren, Massenstart 15 km
- So., 18.03.2012, 12:45 Uhr (MEZ): Damen, Massenstart 12,5 km

 

Das DSV-Aufgebot
Beim Weltcupfinale in Sibirien sind insgesamt sieben Athletinnen und acht
Athleten des Deutschen Skiverbandes vertreten.


DAMEN
- Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg)
- Juliane Döll (WSV Oberhof)
- Miriam Gössner (SC Garmisch)
- Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
- Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
- Franziska Hildebrand (WSC Clausthal-Zellerfeld)
- Magdalena Neuner (SC Wallgau)

 

HERREN
- Andreas Birnbacher (SC Schleching)
- Daniel Böhm (SC Buntenbock)
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Florian Graf (WSV Eppenschlag)
- Michael Greis (SK Nesselwang)
- Simon Schempp (SZ Uhingen)
- Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)


Aktuelles Statement

Magdalena Neuner
"Ich habe Ruhpolding erst am Montagmorgen verlassen und war dann einen halben Tag zu Hause in Wallgau, wo ich kurz Zeit hatte, zur Ruhe zu kommen, um am Dienstagmorgen direkt wieder zum Flughafen zu fahren.

Sowohl die Anstrengungen der WM als auch die fünfstündige Zeitverschiebung hier in Sibirien machen uns ganz schön zu schaffen. Aber das geht allen so, und diejenigen, die es am besten wegstecken können, werden beim Saisonfinale ganz oben stehen.

Für mich ist es vor allem wichtig, die Führung im Gesamtweltcup zu verteidigen und zum Andenken an meine letzte Saison die große Kristallkugel mit nach Hause zu nehmen. Dafür werde ich mein Bestes geben."

Weitere News
2012-03-15
Stand: 25.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337